Viren, Spyware, Datenschutz 11.157 Themen, 93.147 Beiträge

Ist die Steuer-ID Nummer von Privatpersonen noch sicher?

jofri62 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

18.08.2020 "18.08.2020 — Über ein Newsletter-Formular des Familienministeriums konnten Spam- und ... (BMFSFJ) wurde für Spam- und Phishing-Angriffe missbraucht." Quelle Golem.de

29.01.2021 https://www.golem.de/news/personenkennziffer-bundestag-beschliesst-einheitliche-buergernummer-2101-153765.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Was willst Du damit sagen? mawe2
Borlander fakiauso

„Wenn ich das richtig interpretiere, wurde sogar nur das Formular missbraucht. Das kann heissen, dass es einfach nur kopiert ...“

Optionen

Ich habe das so in Erinnerung (ohne nun noch mal in den Bericht zu schauen), dass es durch Mängel bei Eingabevalidierung und Templatedefinition möglich war mehr oder weniger beliebige Inhalte an eine bestimmte eMail-Adresse zu senden (mit der Behörde als Absender).

bei Antwort benachrichtigen