Windows 10 2.065 Themen, 25.886 Beiträge

Lösung zu: Erstaunen über Windows 10

hatterchen1 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Da ich annehme, das sicher mehr Nutzer ihren PC mit Windows einmal verkaufen wollen,
Habe ich eine Lösung für das Deaktivieren der Windows Aktivierung gesucht und gefunden.
Für eine bessere Übersicht, ist dieser Zusatz-Thread zum Ursprung.

https://www.nickles.de/thread_cache/539282207.html#_pc

Da man nicht sicher sein kann, an welcher Stelle im PC sich die Aktivierung manifestiert, muss man mehrere Schritte einhalten und das Ergebnis auch hinterher kontrollieren.

Da ich die Anleitung über meinen Account fand, ist sie in englisch.

Windows: Reset or Remove Windows Activation/Remove license key using command

https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/36847.windows-reset-or-remove-windows-activationremove-license-key-using-command.aspx

Sollte dies Anderen helfen, sich bei einem Verkauf sicherer zu fühlen, würde es mich freuen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 einfachnixlos1

„Dito, da aber hier auch von PCs mit zwei Aktivierungen geschrieben wurde, wird sich der Aktivierungsserver schon die ...“

Optionen
...wird sich der Aktivierungsserver schon die passende "Kombination/ Konstellation" raussuchen.

Genau so sehe ich das auch.
Und wir müssen doch nicht für MS denken, das können die "winzig kleinen" selber!Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
3V66T einfachnixlos1