Windows 10 2.204 Themen, 28.073 Beiträge

Lösung zu: Erstaunen über Windows 10

hatterchen1 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Da ich annehme, das sicher mehr Nutzer ihren PC mit Windows einmal verkaufen wollen,
Habe ich eine Lösung für das Deaktivieren der Windows Aktivierung gesucht und gefunden.
Für eine bessere Übersicht, ist dieser Zusatz-Thread zum Ursprung.

https://www.nickles.de/thread_cache/539282207.html#_pc

Da man nicht sicher sein kann, an welcher Stelle im PC sich die Aktivierung manifestiert, muss man mehrere Schritte einhalten und das Ergebnis auch hinterher kontrollieren.

Da ich die Anleitung über meinen Account fand, ist sie in englisch.

Windows: Reset or Remove Windows Activation/Remove license key using command

https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/36847.windows-reset-or-remove-windows-activationremove-license-key-using-command.aspx

Sollte dies Anderen helfen, sich bei einem Verkauf sicherer zu fühlen, würde es mich freuen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327925 „Du hast es geschafft den Produkt Key aus der Registrierung zu entfernen- gratuliere. Was hat das aber mit einem im Bios ...“
Optionen

Dich nicht Lächelnd und in meinem Bios liegt auch kein Key!

Oder hast Du schon einmal darüber nachgedacht, wer die ganzen Mainboards beglückt, die täglich verkauft werden?
Nach Auskunft von MS gibt es drei Möglichkeiten, den Produkt Key zu hinterlegen.
In der Registry, im Bios oder im UEFI, letzteres meist bei Mobil-Geräten.
Und natürlich gibt es auch ein Tool, um den OEM Key aus Bios oder UEFI auszulesen.Zwinkernd

Wie man lesen kann, darf ich den neuen PC noch 1001mal reanimieren, geil oder?
Den alten PC kann ich noch, beim Verkauf, vorführen. Danach muss sich der informierte  Käufer selber kümmern.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
3V66T gelöscht_327925