Anwendungs-Software und Apps 14.332 Themen, 71.597 Beiträge

Adobe Flash Player, Alternativ

kesart / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Adobe unterstützt Flash Player ab Januar 2021 nichts mehr, ich habe videos auf meine website dass mit Adobe Flashplayer abspielen.

Gibt dafür eine alternativ?

vg kesart

bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax kesart

„Ich habe Video Licht Box 3.0 Ich habe gelesen dass es mp4 unterstützt bin nicht sicher ob es HTML5 auch unterstützt ...“

Optionen

Also, erstmal zu "VideoLightBox". Ich kenne das Programm selbst nicht und bin auch nicht wirklich motiviert, es herunterzuladen, da man schon für den kostenlosen Download Name und E-Mail-Adresse angeben muss. Etwas blöd für ein Programm, das ich selbst gar nicht brauche.

Ich bin allerdings ziemlich sicher, dass du VideoLightBox auch nicht brauchst! VideoLightBox ist meiner Meinung nach für dein Vorhaben schlicht überflüssig. Ich denke, wenn du das HTML5-Element <video> erstmal ausprobiert hast, wirst du mit dem Ergebnis zufrieden sein und alle SWF-Player und VideoLightBox freiwillig entfernen. Auf diesem Weg kann ich versuchen, dich - im Rahmen meiner laienhaften Möglichkeiten - zu unterstützen. Ist jetzt auch glaube ich kein Hexenwerk.

VideoLightBox wäre ggf. dann interessant, wenn du deine Videos lieber im FLV-Format belassen willst (wofür es gute Gründe geben kann). Wenn du die Videos aber sowieso alle konvertierst, ist VideoLightBox meiner Meinung nach Quatsch (weil überflüssig). Will mich aber natürlich nicht einmischen.

Was mich betrifft, wäre also die erste Entscheidung, die du treffen solltest:

Willst du das HTML5-Element <video> ausprobieren oder lieber VideoLightBox benutzen?

Falls du VideoLightBox bevorzugst, kannst du dich mit Fragen vielleicht eher an den Hersteller von VideoLightBox wenden. Oder womöglich meldet sich hier im Forum noch jemand zu Wort, der sich mit VideoLightBox auskennt.

bei Antwort benachrichtigen