Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Adobe Flash Player, Alternativ

kesart / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Adobe unterstützt Flash Player ab Januar 2021 nichts mehr, ich habe videos auf meine website dass mit Adobe Flashplayer abspielen.

Gibt dafür eine alternativ?

vg kesart

bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax kesart „Danke nochmals Bei diese download bekomme ich eine Warnung von Windows Defender. Kann ich es trotzdem unbesorgt installieren?“
Optionen

Also, ich hab das Teil mal spaßeshalber runtergeladen und bei virustotal.com überprüfen lassen - "No engines detected this file", also demnach sollte alles OK sein. Kannst du sicherheitshalber ja auch mal machen.

Oder meinst du so eine Meldung wie "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App von einem unbekannten Herausgeber Änderungen an Ihrem PC vorgenommen werden?", wenn du dein Admin-Kennwort eingeben sollst? Das ist nämlich hauptsächlich nur so eine Standard-Meldung für unbedarfte User, die einfach alles an Programmen ausführen, was sie im Internet finden. Davor will Windows eben warnen. Damit man sich vorm Anklicken ein bisschen Gedanken macht, was das eigentlich für ein Programm ist, das man da starten will, ob man es wirklich braucht und aus welcher Quelle es stammt und so was.

Ich kenne das besagte Programm nicht, brauche es selber nicht und kann natürlich für nichts garantieren. Wenn du es benutzen willst und es wirklich nur die genannte Standard-Meldung von Windows war, würde ich sagen, lass die von dir heruntergeladene Datei eventuell auch nochmal durch virustotal.com oder so was laufen, und wenn auch bei dir keine Warnmeldungen auftauchen, sollte das Programm OK sein.

Es sei denn, wie gesagt, Windows warnt bei dir spezifisch vor der Datei und sagt klar, es sei Malware/Schadsoftware - dann natürlich nicht öffnen!

bei Antwort benachrichtigen