Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.439 Themen, 107.860 Beiträge

Medion PC MS-7748 erkennt SSD nicht als BootDrive

floridianer / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

neue SSD ist im Bios aufgeführt. Beim Reboot nach Windows Installation erkennt das System die Platte nicht als BootDrive und bricht ab. Habe sie im Bios auf Option 1 gesetzt. Kann es sein, dass die BiosVersion vom 09/23/11 zu alt ist, um dieses umzusetzen oder im Uefi zu starten?

bei Antwort benachrichtigen
udo29 floridianer

„Medion PC MS-7748 erkennt SSD nicht als BootDrive“

Optionen

Ich habe in den gleichen PC MEDION MS-7748, Hauptplatine MEDION MS-7748 mit dem BIOS AMI (OEM) E7748MLN.108 09/23/2011, Windows 10 erfolgreich eine SSD als Bootlaufwerk eingebaut. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen: 

1. Alte HD auf die SSD clonen.

2.  SSD einbauen und an den gleichen SATA Anschluss auf dem Mainboard anschließen.

3. Alte HD an den noch freien SATA -Anschluss anschließen. Wird dann als weiteres Laufwerk erkannt.

Bei diesem PC kann man nicht AHCI bei SSD im BIOS aktivieren. 

bei Antwort benachrichtigen