Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.515 Themen, 108.971 Beiträge

Medion PC MS-7748 erkennt SSD nicht als BootDrive

floridianer / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

neue SSD ist im Bios aufgeführt. Beim Reboot nach Windows Installation erkennt das System die Platte nicht als BootDrive und bricht ab. Habe sie im Bios auf Option 1 gesetzt. Kann es sein, dass die BiosVersion vom 09/23/11 zu alt ist, um dieses umzusetzen oder im Uefi zu starten?

bei Antwort benachrichtigen
floridianer Alpha13 „W10??? Im Windows 7 und andere Modus Legacy CSM Modus sollte das da immer laufen! https://forum-de.msi.com/index.php?topic ...“
Optionen

Hi,

ja, Win10 natürlich. es ist nur die SSD angeschlossen; im Bootmenu erscheint die Platte und auch der Stick, von dem aus ich installieren will. Aber nur beim Stick steht UEFI davor. bei der Platte nicht. Im Bios sind die Einstellmöglichkeiten sehr begrenzt.

Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Weiß nicht, ob ein Bios Update helfen würde.

Wie seht ihr das?

bei Antwort benachrichtigen