Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.438 Themen, 107.855 Beiträge

Medion PC MS-7748 erkennt SSD nicht als BootDrive

floridianer / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

neue SSD ist im Bios aufgeführt. Beim Reboot nach Windows Installation erkennt das System die Platte nicht als BootDrive und bricht ab. Habe sie im Bios auf Option 1 gesetzt. Kann es sein, dass die BiosVersion vom 09/23/11 zu alt ist, um dieses umzusetzen oder im Uefi zu starten?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel einfachnixlos1

„http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?stxt MS-7748 Da war er wohl...“

Optionen

Hallo einfachnixlos1,

nein das war nicht die Download- Seite!

Die Text- Kopie in meinem Beitrag 22.01.2021, 22:02, habe ich erst nach dem Download gemacht, es fehlen allerdings der Download- Button und die Anleitung darunter in verschiedenen Sprachen, habe ich natürlich nicht Kopiert und die Datei mit UMSCHALT + Entf sofort wieder gelöscht, nach dem der Download erfolgreich war.

Wie Alpha13 schon geschrieben hat, das war wohl nix und es gab auch keinen Grund für mich, die Seite unter PDF zu speichern, ebenso die Datei nicht zu löschen.

Wenn die BIOS- Version: 1.08 nicht neuer ist, als die bereits instalierte BIOS-Version, macht es auch keinen Sinn für floridianer, bei Medion nachzufragen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen