Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.438 Themen, 107.855 Beiträge

Externe Samsung-SSD an TV und PC nutzen

Hondi3 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Gemeinde!

Ich habe mir eine "Samsung Portable SSD T5 1 TB" gegönnt und möchte sie einerseits als Backup am PC und andererseits zum Aufnehmen am Samsung-TV nutzen. Laut (kurzer) Anleitung ist sie für Windows vorformatiert, am TV muß sie aber neu formatiert werden, wobei natürlich alle Daten gelöscht werden.

Kann mir jemand bei der Frage helfen, ob die SSD auch noch am PC läuft, wenn ich sie vorher am TV formatiere? Oder geht nur entweder/oder? Aus der Anleitung ist das nicht ersichtlich. Stirnrunzelnd

Liebe Grüße vom Hondi3

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hondi3

„Hi Andy, ich habe noch nicht herausgefunden, in welches Format der TV formatiert. Und wie man Partitionen einrichtet, habe ...“

Optionen
Übrigens habe ich Win 8.1, da nutzen mir Links zu Tools für Win 10 nichts, oder?

Die meisten Programme, die unter Windows 10 laufen, laufen auch unter Windows 8.1.

Andererseits ist es auch denkbar, irgendwann mal von Windows 8.1 auf Windows 10 upzugraden.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen