Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.440 Themen, 107.872 Beiträge

Externe Samsung-SSD an TV und PC nutzen

Hondi3 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Gemeinde!

Ich habe mir eine "Samsung Portable SSD T5 1 TB" gegönnt und möchte sie einerseits als Backup am PC und andererseits zum Aufnehmen am Samsung-TV nutzen. Laut (kurzer) Anleitung ist sie für Windows vorformatiert, am TV muß sie aber neu formatiert werden, wobei natürlich alle Daten gelöscht werden.

Kann mir jemand bei der Frage helfen, ob die SSD auch noch am PC läuft, wenn ich sie vorher am TV formatiere? Oder geht nur entweder/oder? Aus der Anleitung ist das nicht ersichtlich. Stirnrunzelnd

Liebe Grüße vom Hondi3

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Hondi3

„Externe Samsung-SSD an TV und PC nutzen“

Optionen
andererseits zum Aufnehmen am Samsung-TV nutzen.

Das ist Perlen vor die Säue....
Hol dir für den TV ne günstige externe 2,5 Zoll HD und lass sie dort stecken.
Ne SSD bringt dir am TV bis auf die Ausfallsicherheit eh nix.
Und so wichtig werden die TV-Aufnahmen ja nicht sein.

Probier es doch einfach aus ob dein PC die Platte noch erkennt, wenn am TV formatiert.
Notfalls kannst du unter der Datenträgerverwaltung von Windows die SSD wieder in NTFS formatieren.

bei Antwort benachrichtigen