Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.440 Themen, 107.872 Beiträge

Externe Samsung-SSD an TV und PC nutzen

Hondi3 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Gemeinde!

Ich habe mir eine "Samsung Portable SSD T5 1 TB" gegönnt und möchte sie einerseits als Backup am PC und andererseits zum Aufnehmen am Samsung-TV nutzen. Laut (kurzer) Anleitung ist sie für Windows vorformatiert, am TV muß sie aber neu formatiert werden, wobei natürlich alle Daten gelöscht werden.

Kann mir jemand bei der Frage helfen, ob die SSD auch noch am PC läuft, wenn ich sie vorher am TV formatiere? Oder geht nur entweder/oder? Aus der Anleitung ist das nicht ersichtlich. Stirnrunzelnd

Liebe Grüße vom Hondi3

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Hondi3

„Externe Samsung-SSD an TV und PC nutzen“

Optionen

Ich habe das seinerzeit mal hinbekommen.

Du musst, erinnere ich mich recht, zwei Partitionen einrichten.

Ich glaube die zweite haben ich mit NTFS formatiert. Die erste

Partition krallt sich dann dein TV  und formatiert eventuell in

XFS. Zumindest war es bei mir so.

Bei Ntfs ist klar, kann dein Win drauf werkeln. Was dein TV

für ein Format drauf macht, kannst du uns ja mal mitteilen.

Ich mach die Platte bei mir mal kurz ab seh mir das nochmal an.

Andy

PS: Ich seh grad, ich hab es anders herum gemacht. Partition1 in NTFS

und Partition2 hat sich der TV formatiert in XFS. Meine alte Samsung Kiste

kann NTFS lesen und ich nutze die Part. für einige Filme und Repos.

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen