Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.594 Themen, 37.571 Beiträge

Handy zu Hause in Großbritannien, aber IP Adresse vom Handy ist Frankfurt am Main

Beate5 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Mein Schatz wohnt in UK. Wir haben gestern Abend geschrieben.

Aus Spaß habe ich seine IP Adresse ( ist mir bekannt) geordert und 

Mit Schrecken festgestellt das das Handy in Frankfurt am Main 

eingeloggt war. War er gar nicht zu Hause in Großbritannien??

LG Beate5

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2

„Ich würde sagen, das hat mit Deinem Betrag vom 10.01.2021, 18:05 Uhr zu tun: Lokal / privat - das ist bei IP-Adressen ...“

Optionen
Lokal / privat - das ist bei IP-Adressen quasi das Selbe.

Dann versuche doch bitte einmal, eine private IP-Adresse im Format 192.168.178.xxx

zu orten, wie die TS schreibt:

Aus Spaß habe ich seine IP Adresse ( ist mir bekannt) geordert  [TS] 

Was private, öffentliche und "normaleZwinkernd" IP-Adressen sind, haben wir hier ja reichlich erörtert.

Im Übrigen ist bin ich bei "lokal" von "lokal" in Frankfurt ausgegangen und nicht von privat. Genau so, wie mein lokales Umfeld nicht mein privates Umfeld ist.

Außerdem ist mir das letztlich egal, welche IP die TS nun kennt, und welche sie "geordert" hat.

Eine wirkliche Erklärung hat sie von meinen Diskutanten nicht erhalten.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen