Audio-Hardware 6.440 Themen, 21.178 Beiträge

MP3s auf klassischer HIFI-Anlage spielen

Gamma11 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe klassische HIFI-Komponenten mit Verstärker (und kaufe mir gerade einen neuen Verstärker, entweder https://geizhals.at/denon-pma-800ne-silber-a1846602.html oder https://geizhals.at/yamaha-a-s701-schwarz-a1158023.html ), Tuner, Plattenspieler und CD-Player.

Ich möchte dort gerne auch MP3s von einem USB-Stick abspielen, bin mir aber noch unklar, wie ich das am besten und mit einer GUTEN Tonqualität tun kann.
Ich könnte mir dafür zwar einen neuen CD-Player mit USB-Eingang kaufen (etwa https://geizhals.at/denon-dcd-800ne-schwarz-a1846484.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk ), aber suche eine andere Methode, die billiger ist.

Was könnt Ihr mir hier raten ? Wie kann ich das am besten tun ?

Danke !

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Gamma11

„MP3s auf klassischer HIFI-Anlage spielen“

Optionen

Hallo,

ich hab früher die mp3s als Dateien auf CD oder DVD gebrannt und über einen DVD-Player abgespielt.  Heutzutage würde ich aber auch einen Verstärker mit USB-Eingang bevorzugen, dann am besten gleich eine mobile Festplatte dranhängen. 

Zur Qualität: Ein Freund von mir hat eine absolute High-End-Anlage, selbst er könnte im Blindtest bei guten mp3 keinen Unterschied zur CD hören. Mit 128 kBit/s wird das allerdings nichts, da muss man schon  höhere Bitraten nehmen, am besten mit Lame und variabler Bitrate. 

bei Antwort benachrichtigen