Laptops, Tablets, Convertibles 11.744 Themen, 55.367 Beiträge

Samsung

Christine8012 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

meine Bekannte hat ihrem Samsung Notebook Mod.-Code  NP300E5A-S04DE eine neue Festplatte (SSD) gegönnt und Win10 darauf neu installiert.
Nun funzt die interne Camera nicht mehr.
Woran könnte das liegen. Im Gerätemanager Status -funktioniert einwandfrei?

Vimcro Camera Fehlercode Andere Apps schließen... Scheinbar wird die Kamera von einer anderen App verwendet.
Der Fehlercode, fals erforderlich t. wie folgt 0x00F4288<AllCameraAreReserved>

Danke

Gruß

Christine

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Christine8012

„Danke für die schnelle Meldung. Jetzt hat sie mir gebeichtet , dass die Kamera auch zuvor schon eine zeitlang nicht ...“

Optionen
Jetzt hat sie mir "gebeichtet", dass die Kamera auch zuvor schon eine zeitlang nicht gegangen ist.


Vielleicht ist sie ja auch "nur" tatsächlich kaputt. Andererseits dürfte sie dann nicht erkannt werden.

Wie sieht das Ding denn im Gerätemanager überhaupt aus oder gibt es da gelbe Ausrufezeichen?

Samsung unterstützt bei diesem Book offiziell nur W8.1, aber der Treiber für die Cam wäre auch noch ein Versuch. Treiber und Handbücher kannst Du/Sie hier herunterladen.

Treiber findest Du auch hier:

https://www.driverscape.com/manufacturers/samsung/laptops-desktops/300e4a-300e5a-300e7a/1412

Dort aber bitte nicht das oben angebotene "Tool" herunterladen, sondern herunterscrollen und die richtige Kamera aussuchen als Treiber.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen