Laptops, Tablets, Convertibles 11.742 Themen, 55.353 Beiträge

Samsung

Christine8012 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

meine Bekannte hat ihrem Samsung Notebook Mod.-Code  NP300E5A-S04DE eine neue Festplatte (SSD) gegönnt und Win10 darauf neu installiert.
Nun funzt die interne Camera nicht mehr.
Woran könnte das liegen. Im Gerätemanager Status -funktioniert einwandfrei?

Vimcro Camera Fehlercode Andere Apps schließen... Scheinbar wird die Kamera von einer anderen App verwendet.
Der Fehlercode, fals erforderlich t. wie folgt 0x00F4288<AllCameraAreReserved>

Danke

Gruß

Christine

bei Antwort benachrichtigen
Christine8012 fakiauso

„Bevor Du anfängst zu experimentieren: Schalte FastBoot/Schnellstart auch im UEFI ab, deinstalliere im Gerätemanager die ...“

Optionen

Danke für die schnelle Meldung.

Jetzt hat sie mir "gebeichtet", dass die Kamera auch zuvor schon eine zeitlang nicht gegangen ist.
Sie wird das morgen einmal durchprobieren, was du vorgeschlagen hast.

Bei meinem Notebook hatte ich soeben beim testen ebenfalls die Meldung.
Hier musste ich aber nur die FN und die F9 Taste drücken, um die Kamera zu aktivieren.
ist hier evtl auch eine Betätigung von ähnl. Tastenkombinationen erforderlich?
Leider liegt das Handbuch ihr nicht mehr vor.
Auch hat sie angegeben, entgegen meinem Notebook, keine Symbole (hier Foto/Kamera auf F9) auf den F-Tasten zu haben.

bei Antwort benachrichtigen