Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Gestohlene Identität - eine 30-min-Reportage im ZDF noch heute

gelöscht_323936 / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Grade angesehen  - im zdf heute, 02.12. um 23 Uhr (oder vorab)

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-gestohlene-identitaet---auf-der-spur-der-online-betrueger-100.html

Sicherheit ist angeblich in Deutschland viel geringer als in anderen Ländern. Deshalb sind für Betrüger-Netzwerke solche Dinge wie online-Einkauf mit falscher Identität und Bezahlen mit falschen PayPal-Accounts für Betrüger grade in Deutschland sehr beliebt.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Nein. Dann ist es doch OK. mawe2
Danke! triker
gelöscht_237326 Olaf19 „OK in dem Fall greift ein anderer Straftatbestand, z.B. Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung oder was der Tathergang sonst ...“
Optionen

Schwerer Diebstahl ist es sogar, wenn man ein Auto "knackt" und daraus was stiehlt - braucht nicht mal das ganze Auto sein, was man da mitgehen lässt.

Sobald man, um etwas zu klauen, irgendwo in einen verschlossenen Raum einbricht, ist das schwerer Diebstahl!

bei Antwort benachrichtigen