Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

"auf Ihrem PC ist ein Fehler aufgetreten...

tina-w2k / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

er muss neu gestartet werden" auf hellblauen Schirm - und schon läuft der Prozentzähler für den Zwangsshutdown. Passiert ungefähr alle paar Tage mal.

Es ist ein HP-Laptop, ca 10 Jahre alt, (mit 8.1 und innen laut Aufkleber ein AMD A8), soweit aber gut am funktionieren. Softwarebereinigung habe ich letztens durchgeführt. Das nützt nichts.

Frage: was könnte die Ursache sein, denke an einen entstandenen Hardwarefehler. Speicher defekt? Kann man ihn veranlassen, sich in einer Protokolldatei näher zu äussern, damit man den Grund kennen lernt?

Schade, schade, aber vlt hat hier ein guter Kopf eine Idee, wie ich dem beikommen könnte. Ideal wäre, wenn man das schon kennt

besten Gruss

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 tina-w2k „diese Einzelscheibe werde ich schwer kriegen und wenn legt man ordentlich was hin. Wie geht es denn nun mit dem USB, wenn ...“
Optionen

Hallo,

mit dem Media Creation Tool kann man einen Stick erstellen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Schon klar.... winnigorny1
ja, thanks tina-w2k