Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Startseite.de nicht unter Programme auffindbar

peci / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie schon in der Überschrift geschrieben finde ich die "Startseite.de" unter Programme nicht.

Ich möchte die lästige Startseite entfernen- so wie schon oft im www. beschrieben, aber dazu muss ich sie unter Programme suchen.-Aber wie?

Für diesbezügliche Antworten bedanke ich mich jetzt schon.

Viele Grüße

peci

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fakiauso „Bei DuckDuckGo stand zeitweise meines Wissens immer dahinter, dass es sich um Werbung handeln könnte oder ob es die eigene ...“
Optionen

Werbung bringen die Suchmaschinen alle - wenn man nicht mit AdBlockern konsequent dagegen vorgeht. Soweit ich es bisher beurteilen kann, steht dann auch meistens dran, dass es sich um Werbung handelt.

Aber eine Kennzeichnung, welcher Link zur seriösen Downloadseite des jeweiligen Software-Herstellers führt und nicht zu irgendwelchen halbseidenen PUP- oder Malware-Schleudern, wäre für viele Nutzer sicher sehr hilfreich.

Gerade das Beispiel VLC zeigt ja sehr deutlich, wie wichtig es ist, die originale Quelle zu kennen und wie nachteilig es sein kann, wenn man das Ding von woanders bezieht.

Wenn das auf Suchmaschinen-Ebene sauber geklärt werden würde, wäre das schon sehr schön.

Ob man sich dann immer auf diese Kennzeichnung verlassen kann, wäre die nächste Frage. Es dürfte dann auch für die Malware-Branche nur eine Frage der Zeit sein, bis sie auch diesen Schutz wieder erfolgreich unterwandern können.

bei Antwort benachrichtigen