Schön dass Windows 10 seit Neustem ein Funktionsupdate verweigert, wenn Probleme zu erwarten sind
Ganz deiner Meinung.
gab es bei mir bis heute keine Probleme, eher das Gegenteil ist der Fall, manche Dinge laufen Flüssiger als zuvor.
Ist bei mir im Prinzip auch so. Nur bin ich etwas genervt, dass man ein Verschieben der folgenden Funktionsupdates nicht mehr einstellen kann. - Eben auch nicht mit den Gruppehrichtlinien.
Bleibt abzuwarten, ob MS Wort hält und die Funktionsupdates während des Supportzeitraumes einer Version optional bleiben. Bei mir ist das jedenfalls nicht so gewesen.
Und ich weiß zumindest von einem Fall hier bei Nickles, bei dem es offenbar genauso ablief, wie bei mir. Ohne Klicken auf "Herunterladen" erfolgte die Installation, obwohl unter 1909 365 Tage Aufschub eingestellt waren.
Warum das so ist, wird wohl ein Rätsel bleiben.
Jedenfalls habe ich zur Sicherheit jetzt in der Registry eingetragen, was Deskmodder dazu rät, wenn man sicher sein will, dass man das nächste Upgrade nicht vor der Zeit verbraten bekommt, die man wünscht.
Ach so - nur mal so am Rande: Klar kann man das Upgrade wieder deinstallieren oder ein Image zurückschreiben. - Ich frage mich nur was das nützt? Schließlich muss ich mit meinem System online sein und dann kriege ich das Ding doch gleich - oder nach kurzer Zeit - wieder verbraten, oder?