Inzwischen hat m.E. MS das in den Griff bekommen.
Na dann guck mal ins Internet; das ist voll davon, dass das "In-Griff-Kriegen" wohl noch einige Zeit braucht. - Das mag für deinen Rechner zutreffen. Aber viele andere haben eben doch Probleme und es ist auch immer eine Frage des jeweiligen Systems, der Hardware/Software-Kombi.
Seit W10 habe ich bisher noch keinen Bluescreen gesehen. Da scheint auf deinem Rechner etwas nicht in Ordnung zu sein.
Habe ich irgendwo je geschrieben, dass ich irgendwann mit win10 ein BOD hatte? - Sicher nicht, denn den habe ich auch noch nie gesehen. - Allerdings ist das keine Garantie dafür, dass das immer so bleiben wird. Und wenn man mit einem Produktivsystem unterwegs ist, ist diese Vorstellung hinreichend gruselig....
Die Datensicherung (Clonen) mache ich mit AcronisBootableMedia.iso. Das dauert bei meiner 500GB SSD ca. 10 Minuten.
Egal womit und wie schnell oder langsam du sicherst. Wenn du dein Geld im Internet verdienst, nützt dir das gar nichts. - Du tauscht die FP oder schreibst das System zurück, musst ins Internet und - Peng! - kriegste das fehlerhafte Upgrade wieder verbraten. Was nützt das also???
Ich kann nicht warten, bis MS das Problem gefixt hat. Ich muss sicher sein können, dass Probleme gefixt sind, bevor ich ein Upgrade mache. Und je später ich Upgrade, desto sicherer kann ich sein. Amen.