PC-Komplettsysteme 1.590 Themen, 15.550 Beiträge

Neuer Pc funktioniert nicht, tot, ohne Strom

Conni3 / 118 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Frage an Euch

Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 gekauft , und er kam an. Als ich ihn nun nach dem Entpacken in Betrieb nehmen wollte, tat sich gar nichts. Ich habe auch die Steckdosen und Netzkabel gewechselt - nichts. Nur an einer Steckdosenleiste ging er kurz an, und bei einem weiteren Versuch aber auch da nicht mehr und bei allen weiteren Versuchen / anderen Steckdosen und Netzkabeln ging auch da  nichts. Er bleibt tot.  Innen alle Stecker und Kabel , die zu sehen und zugänglich waren, überprüft, nichts locker. 

Bin voll genervt.Ich pack die Kiste am besten wieder ein und schick sie zurück

bei Antwort benachrichtigen
ja natürlich Conni3
... gelöscht_327925
Conni3 fakiauso „Hast Du die Graka mal ausgebaut? Je nach CPU hat das Ding auch ein Prozessorgrafik und Du musst zum Test nur den Monitor ...“
Optionen

Hallo fakiauso! Der PC war ca. 200 günstiger reduziert angeboten im schwarzen Gehäuse, wurde erst nach meiner Bestellung zusammengebaut, und es war bei der Bestellung möglich ,  gegen Aufpreis diverse Hardware abzuändern in andere. Davon hab ich Gebrauch gemacht, zB  größere SSD, anderes Gehäuse. Ja, Neugerät. 14 Tage Widerrufsrecht. Die Graka sitzt fest drin. 

Netzteil ist ein be quiet System Power 9 600W ATX 80 plus Bronze. Graka ist eine  Nvidia Geforce RTX 2070 Inno 3D 8GB

Die Graka will später, wenn alles funzt, mein Sohn haben, dafür bekomm ich seine....Er ist schon ganz wild darauf und piesakt mich ohne Ende, und weil er damit so einen Stress macht, haben wir uns in der Wolle. Er kann nicht abwarten. 

Wenn die Händler einen PC zusammenbauen, müssten sie ihn doch anschließend, bevor sie ihn verschicken,  auf Funktion überprüfen, oder? 

Die Graka werde ich jedenfalls nicht ausbauen, solange er nicht funktioniert. Eigentlich ist es des Händlers Aufgabe, den PC zum Laufen zu bringen.

bei Antwort benachrichtigen
danke. Conni3
danke! Conni3
danke Conni3
Hallo Conni mich auch RaiKiss