Windows 10 2.242 Themen, 28.742 Beiträge

w10 defrag optimierungs tool

fubbiquantz / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo gemeinde.

betr.: w10 home.

ich hab ein sehr komisches problem, ob es hier im forum dafür eine lösung gibt weiß ich nicht.

ich würde mich schon sehr freuen.

da in w10 viele dinge eingebaut benutze ich keine zusätzlichen defragmentierungs tools mehr.

z.b. das defrag tool der berliner firma O&O.

seit einiger zeit arbeite mit dem integrierten laufwerke optimierungs tool.

welches bis vor wenigen tagen auch immer funktioniert hat.

jetzt defragmentiert bzw. optimiert es meine system partition nicht mehr.

obwohl in der zeile steht "optimierung erforderlich"

es bleibt immer hängen und macht nichts. [siehe anhang]

wenn ich mir mittels datenträgerverwaltung die partitionen angucke sind alle 100% fehlerfrei.

ich bitte um hilfe - falls möglich.

mit grüßen

fubbi

bei Antwort benachrichtigen
Unfug. calypso at work
winnigorny1 calypso at work „Unfug.“
Optionen

Was du so alles als Unfung bezeichnest.... Genauso verhält es sich bei mir.

Allerdings ist es seit Win10 so, dass schon noch regelmäßig - und zwar in Abständen von jeweils einem halben Jahr - nämlich immer, wenn MS ein Upgrade für nötig hält - neue Programme auf die SSD marschieren; was mich zum größten Teil ärgert.

Ich jedenfalls installiere seit der Einrichtung selbst nichts mehr. Habe da alles drauf, was ich benötige. - Nur die nötigen Programmupdates werden da installiert. Aber das ist weniger oft, als bei mir neue Daten von meinen Programmen geschrieben werden. Auch werden immer wieder eigene Dateien von mir gelöscht - und wenn es nur Sicherungsdateien von bearbeiteten Daten sind. Von daher entstehen schon Defragmentierungen auf meiner HDD. Allerdings so wenige, dass ein ein- bis zweimaliges Defragmentieren im Jahr reicht.

Aber als Unfug würde ich die Aussage von mawe2 nicht bezeichnen. - Kommt halt auch immer darauf an, wie jemand seinen Rechner nutzt.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
LOL hatterchen1
ROFL! winnigorny1