Windows 10 2.237 Themen, 28.716 Beiträge

w10 defrag optimierungs tool

fubbiquantz / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo gemeinde.

betr.: w10 home.

ich hab ein sehr komisches problem, ob es hier im forum dafür eine lösung gibt weiß ich nicht.

ich würde mich schon sehr freuen.

da in w10 viele dinge eingebaut benutze ich keine zusätzlichen defragmentierungs tools mehr.

z.b. das defrag tool der berliner firma O&O.

seit einiger zeit arbeite mit dem integrierten laufwerke optimierungs tool.

welches bis vor wenigen tagen auch immer funktioniert hat.

jetzt defragmentiert bzw. optimiert es meine system partition nicht mehr.

obwohl in der zeile steht "optimierung erforderlich"

es bleibt immer hängen und macht nichts. [siehe anhang]

wenn ich mir mittels datenträgerverwaltung die partitionen angucke sind alle 100% fehlerfrei.

ich bitte um hilfe - falls möglich.

mit grüßen

fubbi

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz swiftgoon „Hatte ich ja oben schon geschrieben. Unter gewissen Umständen kann die Defragmentrierung noch Sinn machen bei einer ...“
Optionen

ich hab nirgendwo geschrieben das es eine ssd ist.

und die tägliche defragmentierung ist ein fehler von mir, soll wöchentlich sein.

und das ihr euch untereinander nicht einig werdet ist schon recht verwirrend.

was mir recht sympatisch ist, ist der post von winnigorny1, so will ich es auch haben.

die letzte antwort von swiftgoon eben gefällt mir auch.

Hatte ich ja oben schon geschrieben.
Unter gewissen Umständen kann die Defragmentrierung noch Sinn machen bei einer klassischen HD. Ich mach es seit Jahren nicht mehr.
Aber das kann ja jeder halten wie er will.

ich werd noch ein bischen basteln und es weiter mit dem w10 tool probieren.

bitte bitte keine posts mehr, sonst blick ich garnicht mehr durch.

danke danke mit grüßen

fubbi

bei Antwort benachrichtigen
Unfug. calypso at work
LOL hatterchen1
ROFL! winnigorny1