Anwendungs-Software und Apps 14.445 Themen, 73.077 Beiträge

MozBackup und Thunderbird

AlfUlm / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat jemand unter den Lesern (so wie ich) mit MozBackup gearbeitet?

Ich habe heute beim Backup der Thunderbird-Einstellungen festgestellt, dass als aktuelle Version des TB 60.9.0? angezeigt wird und nicht das aktuelle 72.2.
Das Backup lief ohne Probleme durch. Ich habe jetzt nur etwas Bauchweh, ob beim Rücksichern auch noch alles ok ist.

Was meint ihr? Erfahrungen, aber auch Vermutungen bitte hier rein ...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 AlfUlm „DAS könnte natürlich den Unterschied ausmachen, wer weiß? Vielleicht hat einer der Forenleser wie ich auch TB in der ...“
Optionen
DAS könnte natürlich den Unterschied ausmachen, wer weiß?

Soweit ich das bei mir jetzt sehen kann, macht es wohl eher nur einen kleinen Unterschied. Ich habe nämlich die aktuelle FF-Version in 64 bit und wenn ich den mit MozBackup sichere, zeigt mir Mozbackup überhaupt keine Versionsnummer an..... Die Sicherungen haben sich aber problemlos zurückschreiben lassen...

Ich nehme mal an, dass es sich mit TB genauso verhalten wird. Und der Unterschied nur darin besteht, dass beim 64bit-TB statt keiner eine falsche Versionsnummer angezeigt wird.

Du kannst das doch ausprobieren. Sichere deinen TB-Probilordner unter einem neuen Namen, mach ein Mozbackup und schreibe es zurück und wenn das in die Hose geht, sichere den Inhalt des alten, umbenannten Profilordners zurück. Dann weißt du es ganz sicher.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Danke. winnigorny1