Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

gelöscht_189916 mawe2 „Genau. Der ist so dämlich, über ein Jahr lang jeden Monat 5 zu zahlen ohne zu wissen wofür. Das allein sagt eigentlich ...“
Optionen

Das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, erwähnte ich bereits und ebenfalls, das der gute Mann mindestens eine gehörige Portion blauäugig war.

Ob das Ding mit "normalen" Patronen wieder läuft, weiss man nicht. HP sagt das aus und das Schweigen des Nutzers über diesen Umstand lässt annehmen, dass es so ist.

Das deswegen aber nicht nur das Drucken nicht mehr funktioniert, solange die verdongelten Patronen drin sind, sondern gleich das ganze Vieh nicht mehr arbeitet, ist trotzdem ein Treppenwitz.

Zeigt aber einmal mehr, wie das so ist mit den tollen Geräten, die einem gehören und doch nicht gehören - siehe auch das Theater um DRM und solchen Dingen wie digitaler Musik, E-Books usw. Das ist m.E. der eigentliche Skandal daran.

Und auch wenn es wahrscheinlich nur eine Frustreaktion des Nutzers war, über solche Sachen gehört sich im Kontext nicht nur in den SM empört.

Denn ähnlich wie über die Patronen kann dann jedwedes Gerät abgeschaltet werden zum Zeitpunkt x ähnlich wie beim Abschalten ohne Vorwarnung, wenn der Zähler meint, dass der Resttintenbehälter voll ist. Bei den Billigkisten lässt der sich dann meist nicht tauschen oder nur mit einem jenseits Aufriss - ergo Neukauf. Und speziell HP, aber auch andere Hersteller bekleckern sich da speziell im Consumer-Bereich definitiv nicht mit Ruhm.

Ähnlich spannende Erlebnisse gab es schon mit Smartphones, die rein zufällig kurz vor Ablauf der Zeit anfingen zu zicken, als es um das Verlängern der Verträge ging. Mit einer daraufhin eingesetzten Prepaidkarte läuft das Ding seitdem bereits wesentlich länger ohne zu mucken und das ist kein Einzelfall - wahrscheinlich VT.

Das dann u.U. fast volle Patronen zu Müll werden, ist auch da wieder klasse, wenn nach dem Leerdrucken eine meldung kommt, doch bitte auf handelsübliche Patronen umzusteigen, geht HP sicher auch nicht kaputt. HP stellt im Gegenzug dann sicher auch den Gebrauch der über dieses Abo erworbenen Daten ein, da bin ich mir ganz sicher.

OT. Drucker/Scanner

Das Trennen dieser Geräte ist sicher im Heimbereich aus den von Dir genannten Gründen wie frühzeitiger Defekt der Geräte noch sinnvoll.

Spätestens ab SOHO aufwärts ist das aber nicht mehr üblich. Denn dort werden dann je nach Aufkommen die üblichen Kopier/Scan/Fax-Kombis meist in Schrankgrösse genutzt und die stehen ohnehin in separaten Räumen und maximal ein weiterer Drucker für das schnell zu Erledigende am Arbeitsplatz oder in dessen Nähe.

Das da ein reiner Scanner genutzt wird, ist eher die Ausnahme für spezielle Sachen, bei denen häufiger gescannt als gedruckt wird.

bei Antwort benachrichtigen