So geht das, wenn man diesen Herrschaften geradezu alles überlässt..
https://winfuture.de/news,113600.html
Gruß
So geht das, wenn man diesen Herrschaften geradezu alles überlässt..
https://winfuture.de/news,113600.html
Gruß
Mein erster und letzter HP Drucker flog vor 4 Jahren in hohen Bogen in den Container.
Der Drucker kann ja nichts dafür.
Frühere HP wie 720C usw. waren mechanisch unverwüstlich und dank Druckkopf in der Patrone auch wenig anfällig für die spätere Seuche der Plastikbilligdinger mit den sterbenden Druckköpfen oder Mininetzteilen.
Das Problem ist das Verdrahten sämtlicher Haushaltgeräte in die Welt da draussen und vorher eben das Preis-Dumping bei Neugeräten, um die Absatzzahlen zu puschen. Denkt man an die Kosten für das Herstellen solcher Geräte mit halbwegs Qualität, dann ist doch jedem klar, dass diese eigentlich "unter Wert" verkauft werden.
Und das wurde und wird eben über die Tintenpreise, die Halbwertzeit knapp über Garantie/Gewährleistung und inzwischen über das neue Gold "Daten" kompensiert.
Hier ist der Deal ganz einfach: Kein Abo - keine Daten - Drucker weg...
...spannend währe maximal noch, ob sich das Vieh wenigstens über einen Firmwareflash in einen funktionsfähigen Zustand zurücksetzen liesse. Da die Seriennummer des Druckers aber irgendwo im Nirgendwo abgelegt ist, funktioniert das wahrscheinlich nur bis zum nächsten Kontakt mit dem Internet, wenn man nicht den Port nach draussen dicht macht.