Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

Acronis

Gottfried2000 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
gibt es einen Beitrag der sich ausgiebig mit Acronis 2020 besch?ftigt; so einen f?r regelrechte Dussel`s.
Ich danke schon mal im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Gottfried2000 „Acronis“
Optionen

Hallo Gottfried,

ich kann dir nur das Handbuch von dieser Acronis-Version anbieten:

https://dl.acronis.com/u/pdf/ATI2020_userguide_de-DE.pdf

Zu finden hier im Support:

https://www.acronis.com/de-de/support/documentation/

Das ist natürlich viel Lesestoff, solltest du allerdings mit Acronis schon Erfahrung gesammelt haben, ist diese Version eigentlich nicht viel anders, als die Vorgänger dieser Software.

Möchtest du nur ein Image oder eine Spiegelung deines Betriebssystems machen (Laufwerk C) reicht es vollkommen, wenn du diese Version installierst, dann unter der Software ein "Notfall-Medium" erstellst (CD oder USB-Stick). Mit diesem Medium bootest du dann deinen Rechner und machst ein Backup deines Systems (Sicherung), welches du jederzeit über denselben Weg auch wieder zurückspielen kannst. Falls du nichts anderes machen möchtest, kannst du das Medium gut aufheben und die Software wieder deinstallieren.

Im Grunde hilft da nur selbst mal zu üben, ich empfehle dazu eine extra Festplatte, mit der du das alles testen kannst. Falls du noch Fragen hast, nur zu.

Selbst habe ich aber keine direkte Erfahrung mit dieser Version, allerdings mit den Vorgängern, ich nutze noch die Version 2018 und die reicht mir für mein jetziges System. Solltest du schon eine Version haben, die alles bei dir abdeckt, ist es eigentlich auch nicht nötig, stets die neueste Version zu erwerben.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen