Ich könnte Dich küssen !!!!!!! Nicht wörtlich nehmen...smile ! Beide Links helfen mir zumindest für den (schweren) Anfang und VOR ALLEM 1&1 gegenüber, die sich ja so ach so seriös von jeglichem Wissen distanzieren, aber auch kein bisschen weiterhelfen. Zudem hab ich ja momentan noch die Ar...karte, weil sowohl 1&1 als auch IN-telegence abwinken, "sie hätten ja nur geschaltet, aber nix mit zu tun", obwohl hier wohl nem Blöden klar sein müsste, was da läuft. Aber Profit, Profit, Profit.... btw Bei all der Weiterschalterei frag ich mich langsam, was da für die eigentlichen Betrüger noch übrig bleibt, wenn die alle ihren Anteil der Beute kassiert haben?
Scherz beiseite, nun werde ich damit anfangen,1&1 auffordern, und das mit dank Dir begründeten Hinweisen aufs TKG, und natürlich auch nicht unterlassen, darauf hinzuweisen, dass sowohl die Netzagentur als auch der Verbraucherschutz mit Kopie von diesen Machenschaften unterrichtet wurden. Was ich selbstverständlich auch tue. Wenn dann, wie es der in Links weiter oben aufgeführte Anwalt Hollweck beschrieb, der übliche Blabla-Brief von 1&1 kommt, was wie ich denke, recht zeitnah geschehen wird, kann ich immer noch von Geld-zurückbuchen bis rechtzeitig SEPA-Mandat entziehen tun. Aber damit hab ich zumindest mal den Anfang der Kette. Vielleicht taucht ja auch irgendwann mal der Obergeier aus dem Nebel auf, denn dann müsste mir ja der Dienstanbieter selbst eine Rechnung schicken, ohne dass er gleich draufschlagen kann. Wenn doch, verlange ich Ersatz von 1&1 wgn. fehlerhafter Rechnung.
Briefe formulieren kann ich dank Beruf recht gut, ich brauchte nur was, womit.....
Ich hatte bis jetzt so viel über den Mist gelesen, dass mir der Kopf weh tut (bin nicht mehr so ganz jung), abertrotz Unmengen Input noch nicht den richtigen Knackpunkt gefunden. Hauptproblem war, an wen ich mich BEGRÜNDET wenden kann, ohne auf die billige Tour abgefieselt zu werden Hach, wie wohl wird mir ums Herz...!
@hddiesel: Das habe ich sehr wohl gelesen und werde ich auch anwenden. Man muss wohl immer erst Probleme haben, damit man erst darauf kommt. Das insbesondere dann, wenn man schon in seriöser Weise derlei Nummern genutzt hatte. Generell ist das momentan für mich sowieso Premiere. Ausser dass mir als Jugendlicher mal ein Büchergilde-Abo aufgeschwätzt wurde, bin ich noch nie in solcher oder ähnlicher Weise abgezockt worden. Glück gehabt!
Gute Nacht, Euch allen!
Alibaba
P.S. Morgen wird ein schreibwütiger Tag...