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Möglicher Abzockversuch über EVN. Erbitte Hilfe

Alibaba / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Heute kam die Rechnung meines Providers. Darin enthalten Kosten von 14,98  für Nutzung eines 0900-Dienstes einer IN-telegence GmbH aus Köln für "Internet-Bezahlung, Art.Nr 50013", einmal 1sec und 1x20sec, beides am 17.10. über Festnetz.

Erstmal habe ich keinen blassen Schimmer für was und wen. Beim Googeln findet sich unter dieser IN-telegence, dass es ein Eintreiberdienst für 0900er Dienste und so ist. Ausserdem stösst man gleich auf die Warnsignale wie "Verbraucherschutz", "Abzocke", usw.

Der 17.10. war ein Donnerstag. Ich war wohl wie meist zuhause, lag aber zu dieser Zeit mit Grippe meist im Bett. Und was ich mit 1 Sekunde und 20 Sekunden unternommen haben soll, machts mir noch rätselhafter. Andere Mitbewohner gibt's nicht, und 0900er Nummern rufe ich prinzipiell nicht an. Dennoch sind diese beiden Anrufe lt. meiner Fritzbox von mir (????) getätigt worden.

Leider sind die Hinweise zu dieser Firma auf Google schon uralt (2009-11). Kann mir da jemand raten? Danke!

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
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Alibaba gelöscht_189916 „Was Du unabhängig dennoch machen kannst/solltest: Bezahle nur den fälligen Rechnungsbetrag ohne die zusätzlichen ...“
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Ich könnte Dich küssen !!!!!!! Nicht wörtlich nehmen...smile ! Beide Links helfen mir zumindest für den (schweren) Anfang und VOR ALLEM 1&1 gegenüber, die sich ja so ach so seriös von jeglichem Wissen distanzieren, aber auch kein bisschen weiterhelfen. Zudem hab ich ja momentan noch die Ar...karte, weil sowohl 1&1 als auch IN-telegence abwinken, "sie hätten ja nur geschaltet, aber nix mit zu tun", obwohl hier wohl nem Blöden klar sein müsste, was da läuft. Aber Profit, Profit, Profit.... btw Bei all der Weiterschalterei frag ich mich langsam, was da für die eigentlichen Betrüger noch übrig bleibt, wenn die alle ihren Anteil der Beute kassiert haben?

Scherz beiseite, nun werde ich damit anfangen,1&1 auffordern, und das mit dank Dir begründeten Hinweisen aufs TKG, und natürlich auch nicht unterlassen, darauf hinzuweisen, dass sowohl die Netzagentur als auch der Verbraucherschutz mit Kopie von diesen Machenschaften unterrichtet wurden. Was ich selbstverständlich auch tue. Wenn dann, wie es der in Links weiter oben aufgeführte Anwalt Hollweck beschrieb, der übliche Blabla-Brief von 1&1 kommt, was wie ich denke, recht zeitnah geschehen wird, kann ich immer noch von Geld-zurückbuchen bis rechtzeitig SEPA-Mandat entziehen tun. Aber damit hab ich zumindest mal den Anfang der Kette. Vielleicht taucht ja auch irgendwann mal der Obergeier aus dem Nebel auf, denn dann müsste mir ja der Dienstanbieter selbst eine Rechnung schicken, ohne dass er gleich draufschlagen kann. Wenn doch, verlange ich Ersatz von 1&1 wgn. fehlerhafter Rechnung.

Briefe formulieren kann ich dank Beruf recht gut, ich brauchte nur was, womit.....

Ich hatte bis jetzt so viel über den Mist gelesen, dass mir der Kopf weh tut (bin nicht mehr so ganz jung), abertrotz Unmengen Input noch nicht den richtigen Knackpunkt gefunden. Hauptproblem war, an wen ich mich BEGRÜNDET wenden kann, ohne auf die billige Tour abgefieselt zu werden Hach, wie wohl wird mir ums Herz...!

@hddiesel: Das habe ich sehr wohl gelesen und werde ich auch anwenden. Man muss wohl immer erst Probleme haben, damit man erst darauf kommt. Das insbesondere dann, wenn man schon in seriöser Weise derlei Nummern genutzt hatte. Generell ist das momentan für mich sowieso Premiere. Ausser dass mir als Jugendlicher mal ein Büchergilde-Abo aufgeschwätzt wurde, bin ich noch nie in solcher oder ähnlicher Weise abgezockt worden. Glück gehabt!

Gute Nacht, Euch allen!

Alibaba

P.S. Morgen wird ein schreibwütiger Tag...

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