Ja, da habe ich geschaut. Steht aber das Gleiche, nur etwas ausführlicher. Vor Allem stimmts sowieso nur bedingt, denn die versch. Fehlermeldungen, die ich bekam, als ich alles Mögliche ausprobierte, waren allesamt in englischem Programmiercode und
nichtssagend (ich kann genug Englisch). Bei mir stehen sowohl auf der Rechnung als auch auf dem EVN rechts oben, wie angegeben, NUR: Rechnungsnummer, Kundennummer, Debitorennummer.
Kundennummer solls ja nicht sein. Hab trotzdem Kdnnummer und auch testweise Debitorennummer ausprobiert, sogar die unten
angegebene Artikelnummer 50013. Ergebnis besagte Fehlercodes. Also Sackgasse!
Ums mal etwas deutlicher zu zeigen, hier besagte Zeilen auf EVN und Rechnung:
Verbindungen vom 17.10.2019 bis 17.10.2019
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Verbindungen über IN-telegence GmbH
Oskar-Jäger-Straße 125
50825 Köln
bei Rückfragen:
Telefon: 0800-1003938 (kostenlos)
Fax: 0800-1003937 (kostenlos)
E-Mail: www.IN-rechnungsinfo.de
Ihre Rufnummer 06xxxx
Artikelnr. Zielrufnummer Datum Beginn Dauer Betrag
Internet-Bezahlung
Ihre Rufnummer USt. Satz
50013 6421162037 09003030104 17.10.2019 12:46:41 00:00:01 19% 4,1933
50013 6421162037 09003030109 17.10.2019 19:55:19 00:00:20 19% 8,3950
Zwischensumme (netto und EUR) 12,5883
1&1
Ihr müssts Euch halt in der Breite vorstellen, und meine Telefonnummer hab ich rausgeixt, sonst Original.
Und nochwas. Auf der Rechnung steht ganz unten ein Haufen Kleingedrucktes. Fängt an mit Bankdaten, SEPA-Mandat, usw. Dann kommen Infos zu Drittanbietern. U.A.:
Der Anbieter des Mehrwertdienstes hat vor Beginn der Entgeltpflicht einer Verbindung den zu zahlenden Bruttopreis je Minute anzusagen. Bei
Änderung des Preises während des Gespräches ist eine erneute gebührenfreie Preisansage notwendig. Desweiteren obliegt die Festlegung des
Einzelpreises pro Diensterufnummer individuell dem jeweiligen Dienstanbieter. Diese Vorgabe des Gesetzgebers führt dazu, dass Einzelpreise
der Verbindung auf dieser Rechnung nicht ausgewiesen sind, sondern nur die Summe der Entgelte je Rufnummernbereich. Bei Ermittlung der
Beträge wird auf zwei Nachkommastellen kaufmännisch gerundet.
btw: Der Editor ist wohl noch nicht auf Opera angepasst. Nach o.a. Sätze kopieren und Druck auf Zitat kam Hinweis, "erst Text kopieren". 2. Versuch, nochmal neu kopiert, Zitat, wieder das Gleiche. Deswegen erstmal so.
Wenn ich vorher noch etwas unsicher war wgn. evtl. selbst verklickt, dicker Kopf/Halbschlaf, etc. etc. Aber jetzt bin ich mir sicher, dass es Abzocke ist. An 2x pro Tag Belehrung über Kosten würde ich mich als Minimal-Telefonierer 100% erinnern, selbst bei Grippe. Und dann Anruf, Belehrung "kostet blabla" und dann anschliessend 1sec Telefonat - also bitte, das ist schon grotesk! Und abends nochmal das Gleiche, nur mit 20sec...Das wüsste ich definitiv !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich klink mich jetzt mal aus. Hab vor, das Buch von diesem Anwalt Hollweck durchzuackern und die Marschrichtung festlegen. Für Widerspruch hab ich 8 Wochen seit Rechnung Zeit, aber am 9.12. wird 1&1 im Rahmen von SEPA abbuchen. Bei 1&1, und eigentlich auch bei IN-telegence kann ich ja wohl lediglich die Rechnung reklamieren. Widerspruch gegen die Forderung müsste ich wohl bei dem einlegen, der den "Dienst" erbracht haben will. Aber da hoffe ich in dem Buch noch Hinweise zu finden. Dass ich bei 1&1 dann ein Sonderkündigungsrecht habe, tröstet mich auch nicht. Ich persönlich finde die anderen grossen Anbieter noch weit übler. Bei Telekom war ich früher, nie wieder! UM ist hier noch stark. Was ich da bei Freunden schon miterlebt habe, sträuben sich mir die Haare (lügnerischer Support, untergeschobene Verträge, Sch...ss-Hardware, u.v.a.m), und Vodafone bzw. O2 sind auch nicht gerade meine Wunschkandidaten. Im Grossen und Ganzen bin ich bei 1&1 seit rund15 Jahren gut gefahren. Deswegen hats mich schon irgendwie getroffen, dass die sogar Nutzniesser dieser erbärmlichen Geschichte sind (Forderungsankauf), und "langjährige Kunden im Regen stehen lassen". Von IN-telegence hatte ich bis dato nie was gehört, aber wenn ichs googel und lese dann nur Abzocke, Verbraucherschutz, usw. ist mir auch Einiges klar. Aber wer mir das was angedreht haben will, interessiert mich doch brennend. Noch dazu per Festnetz. Aber wenn ich so zurückdenke, kamen gerade in den letzten 6-8 Wochen 3-4x so "komische" Anrufe. Einmal nur Gebrabbel in Englisch - aufgelegt. Zweimal gar kein Ton - aufgelegt. Und einmal diese Stromtarif-Abzocke, nach wenigen Worten (Nein, keine Umfrage, danke, tschüss) aufgelegt. Vielleicht war da was dabei?
Melde mich auf alle Fälle morgen wieder, in der Hoffnung, IN-telegence macht nicht wieder Ausflüchte.
Grüsse
Alibaba