Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Möglicher Abzockversuch über EVN. Erbitte Hilfe

Alibaba / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Heute kam die Rechnung meines Providers. Darin enthalten Kosten von 14,98  für Nutzung eines 0900-Dienstes einer IN-telegence GmbH aus Köln für "Internet-Bezahlung, Art.Nr 50013", einmal 1sec und 1x20sec, beides am 17.10. über Festnetz.

Erstmal habe ich keinen blassen Schimmer für was und wen. Beim Googeln findet sich unter dieser IN-telegence, dass es ein Eintreiberdienst für 0900er Dienste und so ist. Ausserdem stösst man gleich auf die Warnsignale wie "Verbraucherschutz", "Abzocke", usw.

Der 17.10. war ein Donnerstag. Ich war wohl wie meist zuhause, lag aber zu dieser Zeit mit Grippe meist im Bett. Und was ich mit 1 Sekunde und 20 Sekunden unternommen haben soll, machts mir noch rätselhafter. Andere Mitbewohner gibt's nicht, und 0900er Nummern rufe ich prinzipiell nicht an. Dennoch sind diese beiden Anrufe lt. meiner Fritzbox von mir (????) getätigt worden.

Leider sind die Hinweise zu dieser Firma auf Google schon uralt (2009-11). Kann mir da jemand raten? Danke!

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba hddiesel „Hallo, um solchen Problemen in der Zukunft aus dem Weg zu gehen, folgend Sperre in der FritzBox einrichten, das ist in ein ...“
Optionen

Grüss Dich !

Habe auf der FB gestern 0900 gesperrt. Sondernummern pauschal wollte ich erstmal nicht, da ich 0180x schon "vernünftig" genutzt habe. War mal eine Rechtsberatung, Verbraucher oder Mieter, oder so was, ist lang her. Da wurde als Vergütung per 15min 10€ bezahlt, oder so ähnlich. War jedenfalls seriös. Aber nach Deinem Satz "...kann ich jederzeit entfernen..." werde ich jetzt ALLES sperren. Daran hatte ich gar nicht gedacht.

Ich habe noch Informatives zu fakis Post zu berichten. Lies das bitte auch durch. Ich kann wohl erst Ende der Woche neue Infos berichten, da ich ja gezwungen bin, darauf zu warten, dass IN-telegence die neueste Rechnung von meinem Provider erhält. Trotzdem kommt mir selbst diese Aussage nicht so ganz koscher vor. Gesetzt den Fall, die haben wirklich eine Rechnung vom 15.11.2019 und können mir deshalb keine Auskunft erteilen, weils nicht die Gleiche ist, die mir vorliegt (meine ist vom 25.11.), wieso sollten sie mir dann mitteilen können, für wen und für was ich bezahlen soll. Lt.deren Auskunft sollte das bereits dort stehen, wo bei mir nur "Verbindungen über IN-telegence" steht und darunter "Internet-Bezahlung". Von meinem Provider ist auch ein Infoblatt dabei, aus dem hervorgeht, wo auf dem Musterblatt die Kontaktdaten des Anbieters stehen. "Damit ich die Zahlung auch zuordnen kann" heisst es noch so schön. Aber Pustekuchen, genau da steht IN-telegence mit Adresse und Servicenummer, und die wiederum reden sich bloss damit raus, dass sie für Andere einziehen. Natürlich müssen die wissen, FÜR WEN sie eintreiben oder von mir aus "Verbindungen zur Verfügung stellen"; wohin sollten die sonst die Beute transferieren???? Für mich stecken die genauso in dieser Abzockmasche mit drin, auch wenn sie sich so vornehm distanzieren. Ist doch ein Unding, dass man mir nicht sagen "kann", für wen und was ich zahlen soll.

Aus den ganzen Beiträgen von faki habe ich herausgelesen, dass ich 6 Wochen seit den Anrufen Zeit habe, Widerspruch einzulegen. Das wäre dann morgen spätestens (17.10. - 28.11.). Aber das wird dann genau damit ausgehebelt, dass ich NOCH gar nicht weiss, bei wem. Ich habe leider auch keine Rechtsschutzversicherung, so dass ich einem Anwalt diese Sch...se auf den Tisch legen kann. Und wenn ich jetzt einen Fehler mache, könnten aus 14,98 ganz schnell 79,90 werden, und damit verdienen noch weitere Geier an mir. Und Zeit, um erst lange mit Verbraucherschutz & Co. zu korrespondieren hab ich ja wohl auch nicht. Mistschweine !!!!

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen