Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

USB Buchsen funktionieren nicht mehr

Gamma11 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe auf meinem HP Laptop (Windows 7) vier USB-Buchsen, davon erkennen zwei aber leider keine angesteckten Geräte mehr.

Mein laienhafte Frage:
Habt Ihr Tipps, wie man diese ev. wieder zum Laufen bringen könnte - oder ist das aussichtlos ?
Gibt es (Freeware)Tools, die zumindest mal eine Diagnose liefern, warum die 2 Ports nicht mehr funktionieren ?

Vielen Dank im Voraus !

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Gamma11 „Hallo, vielen Dank erstmal ! Die beiden USB-Buchsen auf der linken Seite funktionieren nicht, die rechts schon noch . ...“
Optionen

https://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-dv6-6008eg-Notebook.56601.0.html

Nur die Anschlüße rechts sind da AFAIK u.U. USB 3.0 Anschlüße und an der Farbe sieht das jeder...

Schwarz = USB 2.0 und Hellblau = USB 3.0!

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c03015537

Seite 80, die USB Anschlüße links sind zudem natürlich auf dem Mainboard verlötet.

bei Antwort benachrichtigen