Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

USB Buchsen funktionieren nicht mehr

Gamma11 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe auf meinem HP Laptop (Windows 7) vier USB-Buchsen, davon erkennen zwei aber leider keine angesteckten Geräte mehr.

Mein laienhafte Frage:
Habt Ihr Tipps, wie man diese ev. wieder zum Laufen bringen könnte - oder ist das aussichtlos ?
Gibt es (Freeware)Tools, die zumindest mal eine Diagnose liefern, warum die 2 Ports nicht mehr funktionieren ?

Vielen Dank im Voraus !

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fakiauso „Hier gibt es eine Anleitung von HP direkt dazu. Tauchen denn überhaupt alle Anschlüsse im Gerätemanager auf? Dazu oben ...“
Optionen

https://www.mouser.de/new/Intel/intel-hm65-express-chipset/

https://www.eltan.com/support/intelembeddedpartner/183-intelhuronriversupport.html

http://browser.geekbench.com/geekbench2/1596722

Was der Intel HM65 Chipsatz Chip da macht sollte man besser schon wissen und auch dass es bei der Kiste oft Probs mit der Verlötung des Chipsatz Chips gibt und das die Folge daraus u.a. auch der Ausfall von USB Buchsen ist auch.

"Klappt es auch dann nicht, kann es gut sein, dass diese durch eine separate Platine angeschlossen sind und diese gehimmelt wurde. Soll bei Notebooks nicht eben selten sein."

Gibts da definitiv nur, wenns sich um USB 3.0 Anschlüße handeln sollte, alle USB 2.0 Anschlüße sind da definitiv über den HM65 Chipsatz Chip realisiert!

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c03015537

Die Kiste hat definitiv keine USB 3.0 Anschlüße...

Ein USB board schon, das geht aber nur mechanisch hinüber oder das Kabel ist nicht richtig gesteckt!

bei Antwort benachrichtigen