Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

USB Buchsen funktionieren nicht mehr

Gamma11 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe auf meinem HP Laptop (Windows 7) vier USB-Buchsen, davon erkennen zwei aber leider keine angesteckten Geräte mehr.

Mein laienhafte Frage:
Habt Ihr Tipps, wie man diese ev. wieder zum Laufen bringen könnte - oder ist das aussichtlos ?
Gibt es (Freeware)Tools, die zumindest mal eine Diagnose liefern, warum die 2 Ports nicht mehr funktionieren ?

Vielen Dank im Voraus !

bei Antwort benachrichtigen
Gamma11 fakiauso „Chipsatz ist klar, aber auch hier sind die Ports an der rechten Seite über eine extra Platine ausgeführt. Wäre jetzt ...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank erstmal !
Die beiden USB-Buchsen auf der linken Seite funktionieren nicht, die rechts schon (noch).

Generell sind die beiden Buchsen rechts langsamer als die links sind/waren. Verstehe ich das richtig ?

bei Antwort benachrichtigen