Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Grafik-Treiber erneuern ohne Monitor?

Oliver1967 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen, liebe Leute!

Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem Desktop-PC (Windows 7 SP1 x64).

Vor Kurzem gab meine alte ATI-Grafikkarte (Radeon HD 4770) den Geist auf. Seitdem nutze ich den integrierten Grafik-Chip im Prozessor i5-2500.

Soweit alles gut. Aber letzte Nacht hab ich blöderweise die ATI-Grafikkarten-Software mit Hilfe des AMD Cleanup Tools entfernt.Nach dem ersten Neustart war noch alles OK. Aber als ich die Kiste heute morgen startete, blieb der Monitor dunkel.

Jetzt sitz ich echt in der Scheiße. Ich muss dieses Wochenende unbedingt mit der Kiste ins Netz und an meine Dateien ran. Ich kann weder den PC mit einer Live-CD zurücksetzen, noch das ganze System neu aufsetzen, da der Monitor gar nichts mehr anzeigt.

Hat nicht jemand von Euch eine Idee oder einen Zauberspruch auf Lager, mit dem ich einen neuen Grafiktreiber installieren kann?
Würde mir sehr helfen!

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Nachtrag zu: „Ich vergaß zu erwähnen: Die Systemreparatur mit dem Installationsdatenträger hab ich schon versucht. Aber mit der alten ...“
Optionen

Morgendlicher Monolog, Teil 3:

Ich habe jetzt mit Hilfe der von fakiauso verlinkten Seite per bootrec etc. versucht, den Bootloader wiederherzustellen. War nix.
Dann hab ich - mit wenig Hoffnung - angefangen, ein neues Win7 auf der freigewordenen Win10-Partition zu installieren. TaDaa: Erfolg!

Jetzt wird mir beim Start ein Auswahlmenü mit dem neuen Win7 und "Win7, wiederhergestellt" angezeigt. Letzteres startet aber immer noch nicht.
Egal, dann installier ich eben alles neu, Hauptsache, die Kiste läuft wieder!

Bleibt nur noch eine einzige Frage: Meint Ihr, ich kann die beiden großen Festplatten (je 3000 GB) wieder einstecken, oder geht der Scheiß dann wieder von vorne los?
Da sind nämlich meine ganzen Dateien drauf...

bei Antwort benachrichtigen