Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Grafik-Treiber erneuern ohne Monitor?

Oliver1967 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen, liebe Leute!

Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem Desktop-PC (Windows 7 SP1 x64).

Vor Kurzem gab meine alte ATI-Grafikkarte (Radeon HD 4770) den Geist auf. Seitdem nutze ich den integrierten Grafik-Chip im Prozessor i5-2500.

Soweit alles gut. Aber letzte Nacht hab ich blöderweise die ATI-Grafikkarten-Software mit Hilfe des AMD Cleanup Tools entfernt.Nach dem ersten Neustart war noch alles OK. Aber als ich die Kiste heute morgen startete, blieb der Monitor dunkel.

Jetzt sitz ich echt in der Scheiße. Ich muss dieses Wochenende unbedingt mit der Kiste ins Netz und an meine Dateien ran. Ich kann weder den PC mit einer Live-CD zurücksetzen, noch das ganze System neu aufsetzen, da der Monitor gar nichts mehr anzeigt.

Hat nicht jemand von Euch eine Idee oder einen Zauberspruch auf Lager, mit dem ich einen neuen Grafiktreiber installieren kann?
Würde mir sehr helfen!

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 nemesis² „Als was waren die Systeme installiert? BIOS-Modus CSM mit MBR oder UEFI mit GPT? Falls es UEFI, war, könnten die ...“
Optionen

Die Windows-Partitionen sind mit dem NTSF-System formatiert, also sollten sie mit MBR installiert sein. Also muß ich CSM enablen uns SecureBoot (falls vorhanden) disablen?

Was ich gar nichts verstehe: Als ich die Kiste eben nochmal normal zu starten versucht habe, zeigte sie "Syslinux kann nicht geladen werden", obwohl keine Linux-CD o.ä. drinsteckt. Wie kann denn das jetzt sein?

bei Antwort benachrichtigen