Android 106 Themen, 885 Beiträge

Tablet Galaxy Tab4 LTE, SM-T235 das an den Panasonic Fernseher TX-L32S10E

Truk20050 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles



Hallo an Alle,
 ich habe eine Frage, die mir mit Sicherheit  jemand beantworten kann, der mit Tablets beruflich zu tun hat

Es geht hier speziell um das Samsung Tablet Galaxy Tab4 LTE, SM-T235
das an den Panasonic Fernseher TX-L32S10E anzuschließen wäre
und der folgende Schnittstellen hat

Digital Audio out( PCM / dolby Digital / DTS, Lichtleiter)
PC. IN  ( 15pol HD  Sub-D-Buchse  R,G,B/0,7Vss  HD, VD/TTL-Pegel 2,0 bis 5,0 Vss hochohmig)
Audio out  L-R
Audio In L – R (Cinch x2  0,5Veff  hochohmig
Scart-Buchsen AV1 – 2 – 3  (Video / Svideo / Audio L – R )
Component (Video / Audio L – R)
HDMI  1 – 2 – 3  Typ A (unterstützt HDAVI Control4)
SD-Kartensteckplatz

Da das heutige Fernsehprogramm sehr zu wünschen übrig läßt (nur Sport, Politik, Crimies, Diskussionsrunden, Ami-Filme) nutze ich Fernsehen kaum noch. Kommt mal ein alter UFA-Film, hat man diesen meist übersehen. Außerdem wird das Programm zunehmend mehr ins Internet übertragen und die Sender nach und nach abgeschaltet. Videothek ist die nötige Konsequenz auf die wir uns rechtzeitig einstellen müssen, die Möglichkeiten aber noch nicht haben. Der Versuch einer Empfangsmöglichkeit wie oben ist nicht optimal, würde aber schon etwas Abhilfe bringen, würde nicht der Handel sich querstellen („kann das Samsung Tablet nicht,“) .  MHL-Anschluß wird immer wieder genannt, sagt mir aber nichts. Ich brauche wahrscheinlich ein Verbindungskabel von 5 Metern Mini-USB auf HDMI, weil der Fernseher keine USB-Buchse kennt, usw..usw.

Ich versuch es einfach mal, Mal sehen ob es eine Hilfe gibt.

M.fr.Gr.     Kurt

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Truk20050 „Hallo zusammen, nach so viel Hilfe von Euch, vor allem nachdem Mike mir direkt unter die Arme griff, habe ich erst mal bei ...“
Optionen

Das ist doch nichts anderes als eine TV-Box, nur halt als Stick. Damit kann man seinen alten TV zum Smart-TV aufmotzen. Ich würde lieber eine TV-Box nehmen, weil sie mehr Anschlüsse hat als der Stick.

Was deine Kritik am TV-Programm anbelangt, so kann ich da nur mit dem Kopf schütteln. Ich bin mit 4 Programmen in Schwarz/Weiss großgeworden. Von 12.00-15.00Uhr war Sendepause/Testbild und gegen 01.00 Uhr Nachts war Sendeschluss.

Heute habe ich mehr als 30 Sender. Die senden rund um die Uhr. Was fehlt denn? UFA-Filme? Dir ist aber schon klar, dass die bis 1933 kaum 20 Filme gedreht haben, oder? Das reicht nich mal für 2 Tage Fernsehprogramm. Und was dann? Kann es sein, dass du dir die Vergangenheit schöner malst, als sie war?

Ich komme allein mit den Öffentlichen Sendern sehr gut aus. Von Film bis Doku ist alles massig vorhanden. Und für neue Filme gibt es sowas wie Videotheken. Mit Netflix, Amazon und Co. kann ich persönlich nichts anfangen. Ich will mich nicht 24 Stunden am Tag berieseln lassen. Es gibt noch was anderes im Leben als die Märchen aus der Tagtraumfrabrik Hollywood.

Ende
bei Antwort benachrichtigen