Android 106 Themen, 885 Beiträge

Tablet Galaxy Tab4 LTE, SM-T235 das an den Panasonic Fernseher TX-L32S10E

Truk20050 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles



Hallo an Alle,
 ich habe eine Frage, die mir mit Sicherheit  jemand beantworten kann, der mit Tablets beruflich zu tun hat

Es geht hier speziell um das Samsung Tablet Galaxy Tab4 LTE, SM-T235
das an den Panasonic Fernseher TX-L32S10E anzuschließen wäre
und der folgende Schnittstellen hat

Digital Audio out( PCM / dolby Digital / DTS, Lichtleiter)
PC. IN  ( 15pol HD  Sub-D-Buchse  R,G,B/0,7Vss  HD, VD/TTL-Pegel 2,0 bis 5,0 Vss hochohmig)
Audio out  L-R
Audio In L – R (Cinch x2  0,5Veff  hochohmig
Scart-Buchsen AV1 – 2 – 3  (Video / Svideo / Audio L – R )
Component (Video / Audio L – R)
HDMI  1 – 2 – 3  Typ A (unterstützt HDAVI Control4)
SD-Kartensteckplatz

Da das heutige Fernsehprogramm sehr zu wünschen übrig läßt (nur Sport, Politik, Crimies, Diskussionsrunden, Ami-Filme) nutze ich Fernsehen kaum noch. Kommt mal ein alter UFA-Film, hat man diesen meist übersehen. Außerdem wird das Programm zunehmend mehr ins Internet übertragen und die Sender nach und nach abgeschaltet. Videothek ist die nötige Konsequenz auf die wir uns rechtzeitig einstellen müssen, die Möglichkeiten aber noch nicht haben. Der Versuch einer Empfangsmöglichkeit wie oben ist nicht optimal, würde aber schon etwas Abhilfe bringen, würde nicht der Handel sich querstellen („kann das Samsung Tablet nicht,“) .  MHL-Anschluß wird immer wieder genannt, sagt mir aber nichts. Ich brauche wahrscheinlich ein Verbindungskabel von 5 Metern Mini-USB auf HDMI, weil der Fernseher keine USB-Buchse kennt, usw..usw.

Ich versuch es einfach mal, Mal sehen ob es eine Hilfe gibt.

M.fr.Gr.     Kurt

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Truk20050 „Hallo fakiauso, bin gerade mal dabei Deine Vorschläge zu durchforsten. Diesen Chromcast hatte ich schon mal in der Hand ...“
Optionen

Bei der Kabellösung kommt der Mini-USB in´s Tablet und der HDMI in den TV.

Bei den WLAN-Sachen sehe ich das nicht so problematisch. Die ganzen *cast-Lösungen stellen ihr eigenes WLAN auf und dann wird sich darüber verbunden. Nur hast Du dann eben beim Tablet entweder WLAN zum Router oder zum TV. Das bedeutet dann, wenn Du über das Ding TV schauen willst, musst Du im Grunde per mobiler Datenverbindung den Stream ziehen und dann per WLAN auf den TV schicken.

Insofern wäre die Variante mit Kabel sinnvoller, bei der dann der Bildschirminhalt des Tablet auf den TV geschickt wird.

Bei dem ganzen Gefrickel steht dann wieder die Frage, ob stattdessen nicht ein günstiger Receiver sinnvoller ist, der per LAN/WLAN Streams aus dem Netz und über HDMI auf den TV senden kann.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen