Android 106 Themen, 885 Beiträge

Tablet Galaxy Tab4 LTE, SM-T235 das an den Panasonic Fernseher TX-L32S10E

Truk20050 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles



Hallo an Alle,
 ich habe eine Frage, die mir mit Sicherheit  jemand beantworten kann, der mit Tablets beruflich zu tun hat

Es geht hier speziell um das Samsung Tablet Galaxy Tab4 LTE, SM-T235
das an den Panasonic Fernseher TX-L32S10E anzuschließen wäre
und der folgende Schnittstellen hat

Digital Audio out( PCM / dolby Digital / DTS, Lichtleiter)
PC. IN  ( 15pol HD  Sub-D-Buchse  R,G,B/0,7Vss  HD, VD/TTL-Pegel 2,0 bis 5,0 Vss hochohmig)
Audio out  L-R
Audio In L – R (Cinch x2  0,5Veff  hochohmig
Scart-Buchsen AV1 – 2 – 3  (Video / Svideo / Audio L – R )
Component (Video / Audio L – R)
HDMI  1 – 2 – 3  Typ A (unterstützt HDAVI Control4)
SD-Kartensteckplatz

Da das heutige Fernsehprogramm sehr zu wünschen übrig läßt (nur Sport, Politik, Crimies, Diskussionsrunden, Ami-Filme) nutze ich Fernsehen kaum noch. Kommt mal ein alter UFA-Film, hat man diesen meist übersehen. Außerdem wird das Programm zunehmend mehr ins Internet übertragen und die Sender nach und nach abgeschaltet. Videothek ist die nötige Konsequenz auf die wir uns rechtzeitig einstellen müssen, die Möglichkeiten aber noch nicht haben. Der Versuch einer Empfangsmöglichkeit wie oben ist nicht optimal, würde aber schon etwas Abhilfe bringen, würde nicht der Handel sich querstellen („kann das Samsung Tablet nicht,“) .  MHL-Anschluß wird immer wieder genannt, sagt mir aber nichts. Ich brauche wahrscheinlich ein Verbindungskabel von 5 Metern Mini-USB auf HDMI, weil der Fernseher keine USB-Buchse kennt, usw..usw.

Ich versuch es einfach mal, Mal sehen ob es eine Hilfe gibt.

M.fr.Gr.     Kurt

bei Antwort benachrichtigen
Truk20050 Alpha13 „http://www.chip.de/artikel/HDMI-Stick-PCs-Compute-Sticks-von-Intel-Asus-Lenovo-Co._83348031.html ...“
Optionen

Hallo zusammen,

nach so viel Hilfe von Euch, vor allem nachdem Mike mir direkt unter die Arme griff, habe ich erst mal bei Poerl zwei MHL-Adapter nutzlos gekauft, weil ich keinerlei Ahnung hatte. Beim Ersten habe ich die Rückgabefrist versäumt, und beim Zweiten hat mir Poerl die ganz große Kulanz gezeigt. Ich durfte das Teil behalten und es wurden mir alle Unkosten erstattet. Beim dritten Mal habe ich keine Portokosten gerechnet bekommen, Dieser Stik war der Richtige.

Und hier bin ich nun daran, Mike zu sagen, wie und mit welchem Teil ich sofort zurecht kam:-          es war der

         TVPeCee HDMI-Stick Miracast/WiFi Direct/DLNA MMS-894.mira 

Inzwischen haben wir schon den Bogen raus:

1. den Stick installieren, wie in der Beschreibung gesagt                                                                           -die man aber erst mal "entrümpeln" muß, d.h. auf den PC kopieren und alles unnötiges    und nicht notwendiges Geplapper rauslöschen um dann das Gereinigte nun als sehr gut verständlich dann ausgedruckt, anzuwenden-

2.am Stic die Taste 2x drücken.

Er arbeitet dann im DLNA-Modus d.h er übernimmt drahtlos direkt die Aussendung des Tablets.

3. den Fernseher auf den richtigen HDMI -Eingang schalten.

4. das Tablet in Betrieb nehmen und im Menü EINSTELLUNGEN unter Scren Mirrori... suchen lassen den MMS-894mira-D696CC .  Dieses zeigt dann "verbunden" an. Die Verbindung ist dicke da, weil das Tablet ganz in der Nähe ist. Mein WLAN vom Router, wäre bei dem großen Abstand bei mir sehr störanfällig für eine Miracarst-Verbindung.

5. dieses "verbunden" muß man sich merken, denn es ist als Einziges, was immer wieder später angeklickt werden muß, wenn man die Übertragung erneut haben möchte. ( es gibt ja auch noch Fernsehen am Wiedergabegerät). Die Verbindung muß immer wieder erneut aufgebaut werden für den Stic zu Beginn.

6. Es versteht sich von selbst, daß der Stick  auch noch eine Stromversorgung braucht. Diese kann sowohl aus einer USB-Buchse des Fernsehers, als auch aus einem 1 Amp. Netzteil - wie in meinem Fall- stammen, welches an der Master-Steckerleiste für den Fernseher, mit eingesteckt wird und mit ihm zusammen auch wieder total abgeschaltet wird.

Die Anordnung hat uns inzwischen viele ausgesucht schöne ruckelfreie Filme aus der Mediathek aller Sender beschert, wenn alle Fernsehsender nur noch Politik für uns hatten.

Sorry....Ich habe ganz bewußt alles so detailliert beschrieben, um auch Andere - die sich vielleicht schwer tun mit der Anschaltung, dieses leichter zu machen. Es ist wirklich garnicht schwer.

M.fr.Gr. Kurt     -und ein großes dankeschön für Eure Hilfe-

bei Antwort benachrichtigen