Hallo an Alle,
ich habe eine Frage, die mir mit Sicherheit jemand beantworten kann, der mit Tablets beruflich zu tun hat
Es geht hier speziell um das Samsung Tablet Galaxy Tab4 LTE, SM-T235
das an den Panasonic Fernseher TX-L32S10E anzuschließen wäre
und der folgende Schnittstellen hat
Digital Audio out( PCM / dolby Digital / DTS, Lichtleiter)
PC. IN ( 15pol HD Sub-D-Buchse R,G,B/0,7Vss HD, VD/TTL-Pegel 2,0 bis 5,0 Vss hochohmig)
Audio out L-R
Audio In L – R (Cinch x2 0,5Veff hochohmig
Scart-Buchsen AV1 – 2 – 3 (Video / Svideo / Audio L – R )
Component (Video / Audio L – R)
HDMI 1 – 2 – 3 Typ A (unterstützt HDAVI Control4)
SD-Kartensteckplatz
Da das heutige Fernsehprogramm sehr zu wünschen übrig läßt (nur Sport, Politik, Crimies, Diskussionsrunden, Ami-Filme) nutze ich Fernsehen kaum noch. Kommt mal ein alter UFA-Film, hat man diesen meist übersehen. Außerdem wird das Programm zunehmend mehr ins Internet übertragen und die Sender nach und nach abgeschaltet. Videothek ist die nötige Konsequenz auf die wir uns rechtzeitig einstellen müssen, die Möglichkeiten aber noch nicht haben. Der Versuch einer Empfangsmöglichkeit wie oben ist nicht optimal, würde aber schon etwas Abhilfe bringen, würde nicht der Handel sich querstellen („kann das Samsung Tablet nicht,“) . MHL-Anschluß wird immer wieder genannt, sagt mir aber nichts. Ich brauche wahrscheinlich ein Verbindungskabel von 5 Metern Mini-USB auf HDMI, weil der Fernseher keine USB-Buchse kennt, usw..usw.
Ich versuch es einfach mal, Mal sehen ob es eine Hilfe gibt.
M.fr.Gr. Kurt
Android 106 Themen, 885 Beiträge
Hallo fakiauso,
bin gerade mal dabei Deine Vorschläge zu durchforsten. Diesen Chromcast hatte ich schon mal in der Hand beim Mediamarkt. Da habe ich ablehnende Haltung gezeigt, und dem Verkäufer gesagt, daß es wohl ein durcheinander von Frequenzen dann gibt, wenn alles auf WELAN sendet. Da es unterschiedliche Signalpegel gibt, wenn das Tablet gespeist wird, die Tastatur am Tablet verbunden wird und was weiss ich noch sonstwas in der Luft ist und sendet. Und das mit unterschiedlicher Signalstärke, was bekanntermaßen zu Kreuzmodulation führt, die selbst noch bei digitaler Verbindung zu zeitweiligem Ausfall der Übertragung führt. Das ist der Grund, weshalb ich hierbei kein WELAN nutzen will. Ich möchte nicht dauernd am Tablet korrigieren, wenn ich mal einen Film schaue. Abgesehen von meiner Frau, die ohnehin immer über eine solche Störung schimpft, wenn die Bilder gestört werden.
Deshalb lieber über eine 5 mtr. lange Leitung auf den Fernseher HDMI gehen. Das soll nun nicht funktionieren, weil Samsung's das Android meines Tablets nicht mit HDMI (was auch immer das ist) versehen hat und angeblich daran herum bastelt mittels Updates um wenigstens einen Teil der Geräte mit einer vermutlich aufgemotzten Android-Ausgabe HDMI-fähig zu machen. Das ist eine fade Aussage eines Mediamarkt-Spezi's, als ich um Rat fragte. Ich bin skeptisch und will nicht unnötig Geld ausgeben, zumal ich bei SPEARL schon einen "auvision MHL-Adapter V! mit Full HD für 9,90€ (statt 29,90€) Bestell-Nr PX-2732-632" gekauft habe, mit dem ich bisher nichts anfangen konnte, weil nur eine dürftige nichtssagende Beschreibung dabei ist. Ich blicke nicht durch, was wo überhaupt dran kommt. usw. Ich komme nicht weiter.
M.fr.Gr. Kurt