Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel 2010 Zeileneinträge werden nicht mehr übernommen

fbe / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Excel Datei mit den Spalten damit A bis K. In Spalte K wird die Zeilensumme D bisJ mit dem Kommando =SUMME(DZeilennummer:JZeilennummer) eingetragen. Die folgenden Zeilen in der Spalte K konnte ich bisher durch "herunterziehen" des letzten Eintrags in Spalte K mit dem Kommando automatisch ausfüllen.

Das funktioniert plötzlich nicht mehr, es wird dann nur der letzte Eintrag in allen Folgezeilen dupliziert. Wenn ich =SUMME(DZeilennummer:JZeilennummer) einzeln eintrage werden die Werte korrekt aufsummiert.

Was muss ich tun damit das Übertragen der Werte durch herunterziehen wieder funktioniert?

THX fbe

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Hallo hddiesel, habe ich bewusst nie gemacht. Wenn ich in eine leere Zelle in der Spalte K klicke bleibt die Zelle leer ...“
Optionen

Hallo fbe,

du machst es deinen Helfern wirklich nicht leicht, da du nicht bereit bist, einfache Lösungswege zu gehen.
Siehe deine Antworten, vom 3.12.2017, 18:40.
dann den Hinweis von Annne, vom 08.12.2017, 23:01 und deine Antwort vom 08.12.2017, 23:34.
u.s.w.......
Datei/ Optionen/ Erweitert hast du gepostet,
hast du auch Datei/ Optionen/ Formeln, ist die Auswahl 4 Zeilen daüber überprüft?

Was spricht gegen die Fehlersuche, in einer Kopie deiner Datei?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen