Office - Word, Excel und Co. 9.715 Themen, 41.015 Beiträge

Excel 2010 Zeileneinträge werden nicht mehr übernommen

fbe / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Excel Datei mit den Spalten damit A bis K. In Spalte K wird die Zeilensumme D bisJ mit dem Kommando =SUMME(DZeilennummer:JZeilennummer) eingetragen. Die folgenden Zeilen in der Spalte K konnte ich bisher durch "herunterziehen" des letzten Eintrags in Spalte K mit dem Kommando automatisch ausfüllen.

Das funktioniert plötzlich nicht mehr, es wird dann nur der letzte Eintrag in allen Folgezeilen dupliziert. Wenn ich =SUMME(DZeilennummer:JZeilennummer) einzeln eintrage werden die Werte korrekt aufsummiert.

Was muss ich tun damit das Übertragen der Werte durch herunterziehen wieder funktioniert?

THX fbe

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 fbe „Alles probiert, leider ohne Ergebnis. In Spalte K steht in Zeile 1 SUMME D1:J1 natürlich ohne . Wenn ich die Zelle K1 ...“
Optionen

Wie ich sehe, hat deine Tabelle keine Spaltenüberschriften.
Ist dies auch so eingestellt?  - siehe z.B. hier:
https://support.office.com/de-de/article/Ein-oder-Ausblenden-von-Excel-Tabellen%C3%BCberschriften-c91d1742-312c-4480-820f-cf4b534c8b3b

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen