Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel 2010 Zeileneinträge werden nicht mehr übernommen

fbe / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Excel Datei mit den Spalten damit A bis K. In Spalte K wird die Zeilensumme D bisJ mit dem Kommando =SUMME(DZeilennummer:JZeilennummer) eingetragen. Die folgenden Zeilen in der Spalte K konnte ich bisher durch "herunterziehen" des letzten Eintrags in Spalte K mit dem Kommando automatisch ausfüllen.

Das funktioniert plötzlich nicht mehr, es wird dann nur der letzte Eintrag in allen Folgezeilen dupliziert. Wenn ich =SUMME(DZeilennummer:JZeilennummer) einzeln eintrage werden die Werte korrekt aufsummiert.

Was muss ich tun damit das Übertragen der Werte durch herunterziehen wieder funktioniert?

THX fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 pappnasen „Summe ist unumstritten eine Funktion. Im weitesten Sinne ist es hier auch eine Formel. Und bei mir geht das Kopieren und ...“
Optionen
Kopieren und Einfügen eben halt nur über den Schalter "Formel".

Das kann ich nicht glauben - oder nur, wenn halt niemals die Formel angezeigt wird.
Das macht man für Kunden, die einfach nur die Ergebnisse brauchen - aber selten selbst noch beim Bearbeiten.

Ich habe kein neues Office hier und kann deshalb nicht aus dem Hut sagen wie das geht. Denn seit der ersten Office-Version ist die Bedienung mit jeder Versionsänderung mal  ganz anders.

Formeln bestehen manchmal nur aus einer Funktion - und mit dem "=" ist das dann eine Formel. Oder?
Summe() ist eine Funktion und = Summe() ist schon eine Formel.
Aber das sind doch Spielereien für Missverständnisse.

Vielleicht schaltet sich @hddiesel hier noch ein, der für die Aufgabe von fbe sicher bei EXCEL auf dem Laufenden und wissender ist!

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen