Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.675 Themen, 38.499 Beiträge

Firefox 57 treibt mich in den Wahnsinn

fritschi2 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

heute hat sich mein Firefox auf dier Version 57 upgedatet. Dieser Version ist  aber mit meinem verwendeten addon speeddial nicht kompatibel und das nachfolge addon geht bei mir aus unerklärlichen Gründen nicht - es werden keine Einstellungen gespeichert.

Jetzt habe ich wieder Firefox 56 installiert und wollte in den Einstellungen auf *kein automatisches Update* umstellen - aber das geht nicht :(.  Egal was ich in den Einstellungen ändere es wird nicht übernommen.

Also Firefox komplett deinstalliert und en Mozilla Ordner in den Appdata\Roaming komplett gelöscht - damit alle Einstellungen weg sind - dann FF Version 56 wieder sauber installier (offline ohne INternetverbindung) - und versucht die Einstellung wieder auf kein automatische Update zu stellen - aber wieder ohne Erfolg.

Irgendetwas verhindert das - ich kann die Einstellungen des FF nicht dauerhaft anpassen und das addon speichert auch seine Einstellungen nicht -  als ob eine übergeordneter Wächter das verhindert

Kennt jemand das Problem? Ich habe keinen Plan was da jetzt faul ist?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fakiauso „Es war vermutlich auch der ESR-Zweig des Firefox gemeint und der steht aktuell bei 52.4.0 und mit diesem sind die alten ...“
Optionen
Schutzprogramme […] Langsam aber sicher kann man diesen ganzen Mist wirklich nur noch in die Tonne kloppen, denn verhindert wird damit sowieso so gut wie nichts.

Gerade im Browser-Umfeld sind die Sicherheitslösungen in der jüngsten Vergangen doch auch sehr negativ dadurch aufgefallen, dass sie z.B. die Sicherheit von SSL-Verbindungen auf fahrlässige Art und Weise geschwächt haben :-(

Insgesamt kann man auf Windows-Systemen eigentlich nur noch die Microsoft-eigenen Sicherheitstools mit gutem Gewissen einsetzen: Die schützen nicht schlechter als andere, haben aber bisher zumindest deutlich weniger neue Sicherheitslücken aufgerissen als die kommerzielle und vermeintliche professionelle Konkurrenz.

bei Antwort benachrichtigen