Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Linux

toni42 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Bin neu hier bei euch und möchte euch alle auf diesem Wege Grüßen.

Nun zu meiner Frage an euch. Möchte mir gerne ein neues Betriebssysteme auf meinen PC installieren. Und zwar möchte ich gerne Linux installieren, da ich aber von Linux keine Ahnung habe wollte ich euch fragen welsches Linux ihr mir für Anfänger  empfehlen würden. habe auch gehört dass es schneller ist als win 7 was ich zurzeit habe. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen in dieser Sache.

MfG. Toni42

bei Antwort benachrichtigen
Karli3 toni42 „Linux“
Optionen

Hallo Toni,

ich schätze mit Linux wirst Du Freude haben. Ich habe Kubuntu, da es Windows am meisten ähnelt.

Kann eigentlich alles machen bis auf eine Ausnahme, die updates für mein Navi. Geht zum verrecken nicht mit Linx. Dafür ist der Hersteller Garmin schuld.

Mein tip geh zu "Amazon" dort kaufe dir den "Linux Report" von Nickles. Ist zwar etwas veraltet aber da steckt viel Grundwissen drin.

   MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen