Deshalb ist und bleibt der Firefox ab Version 57 auf jedem meiner Betriebssysteme. Den alten Firefox nehme ich nicht mehr, obwohl mir Flashgot und Downloadhelper fehlen
Meine Strategie ist eine andere, da ich vor allem nicht auf den Konverter für den Downloadhelper verzichten will. Ich bin ein Tom Waits-Fan, habe alle CDs von ihm gekauft, lade aber doch jedes auf youtube erscheinende Video seiner Life-Auftritte und konvertiere die dann zu mp3, dich ich anschließend noch fürs Auto als Musik-CDs brenne.
Zuhause höre ich dann natürlcih die mp3's auf meiner Anlage. - Der Grund: Tom ist ein unschlagbarer Life-Performer, der seine Songs jedesmal Life in Erzählungen einbettet (google mal nach Tom Waits, storyteller) und jedesmal klingen seine Songs dann auch anders.
Das ist unersetzlich.
Also ist meine Strategie folgende. Ich bleibe beim FF 56.2 und hole mir mit dem nur meine Videos, um sie anschließend offline zu konvertieren.
Im FF sind keinerlei PWs gespeichert (wer macht denn sowas?), ich gehe nur auf youtube (und die Seite hat immerhin ein Sicherheitszertifikat; OK - kann man auch hacken, ist aber schon schwierig, denke ich) und ich surfe über eine VPN-Verbindung und habe immer ein - hopefully! - sauberes Image im Schrank. Da habe ich wenig bis gar keine Angst.
Für alle anderen "Geschäfte" nutze ich den Iridium. Als Standardsuchmaschine habe ich da - wie auch im FF Ixquick laufen, um nicht unnütz viel ins Netz zu streuen....
Und ja - dass offensichtlich einige Erweiterungen nicht so wollen, wie ich es dachte, ist eine traurige Wahrheit. - Bislang habe ich noch keinen Adblocker zur Arbeit bewegen können; sie werden zwar hinzugefügt, tun aber ihren Job nicht.
Habe aber momentan auch wenig Zeit, mich intensiver mit dem Iridium zu beschäftigen. - Zuviel Arbeit......