Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.675 Themen, 38.499 Beiträge

Bye, bye Firefox

winnigorny1 / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin gerade auf iridium umgestiegen. Der Schwachsinn, den Mozilla mit dem FF anstellt, kotzt mich einfach an.

Iridium sagt mir sehr zu. - Einig FF-Erweiterungen werde ich sicherlich schmerzlich vermissen, z.B. den Downloadhelper - aber vielleicht kommt da ja auch noch was für den Iridium - und wenn nicht, dann passt das auch.

Bin jedenfalls recht angetan von dem smarten Ding.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles winnigorny1 „Bye, bye Firefox“
Optionen

Ich haue den Firefox gerade überall rüber und ersetze in durchgängig mit Chrome. Simpler Grund: ich arbeite mit zig Android-Geräten und da ist Chrome eigentlich schon immer vorinstalliert. Auch nutze ich für Datensicherung und Synchronisation Googles Cloud-Dienste - auch die sind bei Android fast immer nur einen Klick weit weg.

Man kann gewiss drüber streiten, aber ich möchte den Cloud-Komfort nicht missen und da ich mit Android sowieso ein Opfer von Google bin, macht der Chrome-Browser das auch nicht mehr schlimmer.

Firefox wegen irgendwelchen Plugins zum Werbung- oder Script-Blockieren brauche ich schon lange nicht mehr. Gerade Adblocker können beim Surfen enorm ausbremsen und es ist einfach praktischer einen Raspberry Pi als globalen Werbekiller im Heimnetz zu nutzen, wie hier beschrieben: PROJEKT: Der ultimative Adblocker - Schluss mit Werbung im Heimnetzwerk

bei Antwort benachrichtigen