Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Vodafone -Sicherheitsprobleme beim Callya-Guthaben-Aufladen ?

crazycat / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Thema, das mich beschäftigt - vielleicht auch noch andere Nutzer ?

Lange Zeit war ich bestens zufrieden mit dem Callya-Angebot von Vodafone. Man lädt Guthaben auf seine Rufnummer und bucht mit diesem Guthaben Websessions, welche 30 Tage gültig sind und ein bestimmtes Datenvolumen beinhalten, beispielsweise 1 oder 3 oder 5 GB. Vorteil für mobile Anwender: Für alle Standorte, an denen man tätig ist, kann man mit ein- und demselben Datenstick (=Router) ins Internet. Es entfallen DSL-Leitungen und Gebühren an allen Standorten, an denen man regelmäßig ist.

Weiterer Vorteil: Stromquelle unabhängig vom Stromnetz, sondern rein über USB vom jeweiligen Gerät.

Nachteil - es geht um eine relativ langsame Funkverbindung, also nichts für Super-Power-Streamer-User.

Wohl aber gut für mobile Internetarbeiter, die an verschiedenen Einsatzorten tätig sind.

Seit einigen Monaten gibt es aber häufig Probleme. Nämlich die Website https://center.vodafone.de/redirect-aufladen.html, über welche man per Bankguthaben, per Paypal oder Kreditkarte flexibel sein Guthaben aufstocken kann, ist häufig wegen Sicherheitsmängeln gesperrt.

Dies jedenfalls meinen verschiedene Internetsecuryties - und auch sogar Windows, wenn man mit ausgeschalteter Security versucht, Guthaben aufzuladen. Die Seite ist oft tagelang gesperrt. Keine Chance, im Internet seine Karte aufzuladen.

Die Vodafone-Hotline und auch die Mitarbeiter in den Vodafone-Shops halten sich bedeckt. Tante Google liefert auch nur "ältere" vergleichbare Meldungen. Nichts genaues weiß man nicht.

Nun möchte ich GERADE NICHT jedes Mal einen Vodafone-Shop während der Öffnungszeiten zum Guthabenaufladen aufsuchen - schließlich leben wir in einer Internetära.

Gibt es Informationen hier bei den Nicklerianern, was es damit auf sich hat ?

Liegt es an Vodafone ? Und wenn ja, warum kriegen die das Problem nicht dauerhaft in den Griff ? So ein Konzern sollte doch sein Portal mit allen möglichen Sicherheitszertifikaten ausgestattet haben und auch behalten ?

Oder liegt es daran, dass "sämtliche PC", von denen aus ich schon verzweifelt das Aufladen versuchte, ein einziges großes gemeinsames Sicherheitsproblem haben ? Ich vermute, dass letzteres NICHT der Fall ist.

Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht und kann vielleicht weitere Informationen geben ?

Oder liest jemand von VODAFONE selbst hier mit und trägt mal etwas zur allgemeinen Erhellung bei ?

Tx vorab für mehr Informationen - cc

bei Antwort benachrichtigen