Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Vodafone -Sicherheitsprobleme beim Callya-Guthaben-Aufladen ?

crazycat / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Thema, das mich beschäftigt - vielleicht auch noch andere Nutzer ?

Lange Zeit war ich bestens zufrieden mit dem Callya-Angebot von Vodafone. Man lädt Guthaben auf seine Rufnummer und bucht mit diesem Guthaben Websessions, welche 30 Tage gültig sind und ein bestimmtes Datenvolumen beinhalten, beispielsweise 1 oder 3 oder 5 GB. Vorteil für mobile Anwender: Für alle Standorte, an denen man tätig ist, kann man mit ein- und demselben Datenstick (=Router) ins Internet. Es entfallen DSL-Leitungen und Gebühren an allen Standorten, an denen man regelmäßig ist.

Weiterer Vorteil: Stromquelle unabhängig vom Stromnetz, sondern rein über USB vom jeweiligen Gerät.

Nachteil - es geht um eine relativ langsame Funkverbindung, also nichts für Super-Power-Streamer-User.

Wohl aber gut für mobile Internetarbeiter, die an verschiedenen Einsatzorten tätig sind.

Seit einigen Monaten gibt es aber häufig Probleme. Nämlich die Website https://center.vodafone.de/redirect-aufladen.html, über welche man per Bankguthaben, per Paypal oder Kreditkarte flexibel sein Guthaben aufstocken kann, ist häufig wegen Sicherheitsmängeln gesperrt.

Dies jedenfalls meinen verschiedene Internetsecuryties - und auch sogar Windows, wenn man mit ausgeschalteter Security versucht, Guthaben aufzuladen. Die Seite ist oft tagelang gesperrt. Keine Chance, im Internet seine Karte aufzuladen.

Die Vodafone-Hotline und auch die Mitarbeiter in den Vodafone-Shops halten sich bedeckt. Tante Google liefert auch nur "ältere" vergleichbare Meldungen. Nichts genaues weiß man nicht.

Nun möchte ich GERADE NICHT jedes Mal einen Vodafone-Shop während der Öffnungszeiten zum Guthabenaufladen aufsuchen - schließlich leben wir in einer Internetära.

Gibt es Informationen hier bei den Nicklerianern, was es damit auf sich hat ?

Liegt es an Vodafone ? Und wenn ja, warum kriegen die das Problem nicht dauerhaft in den Griff ? So ein Konzern sollte doch sein Portal mit allen möglichen Sicherheitszertifikaten ausgestattet haben und auch behalten ?

Oder liegt es daran, dass "sämtliche PC", von denen aus ich schon verzweifelt das Aufladen versuchte, ein einziges großes gemeinsames Sicherheitsproblem haben ? Ich vermute, dass letzteres NICHT der Fall ist.

Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht und kann vielleicht weitere Informationen geben ?

Oder liest jemand von VODAFONE selbst hier mit und trägt mal etwas zur allgemeinen Erhellung bei ?

Tx vorab für mehr Informationen - cc

bei Antwort benachrichtigen
crazycat mawe2 „Das verfügbare Datenvolumen. Für 35 EUR bekommst Du bei CallYa 5 GB. Telefonate sind nicht möglich. Mit DSL bekommst Du ...“
Optionen

Möglicherweise habe ich den einen oder anderen damit verwirrt, dass ich "irrelevante Vorbemerkungen" machte. Beim genauen Hinschauen aber erkennt man, dass es genau nicht auf den Preis, sondern auf die tatsächliche Verfügbarkeit ankommt. Selbst der "Platzhirsch" Telekom mit dem allerbesten Netz seit dem Urknall des Internets erlaubt sich in einigen Regionen, DSL-Anschlüsse zu verkaufen, die zeitweise schlichtweg nicht verfügbar sind. - Und genau deswegen setze ich auf VODAFONE, wiel die "zufällig" genau dort recht gut verfügbares Netz liefern. - Einmal im Monat aufladen/nachladen ist weniger schlimm, als zehnmal im Monat keine Verbindung zu haben. - Und zuletzt: Ich will wirklich nicht mit dem Ding telefonieren. Ich möchte nur wissen, was dahinter steckt, dass die Plattform als "gefährlich" eingestuft wird. Ist nicht lebensnotwendig für mich - ich bin wirklich nur neugierig.

Weiß denn nun jemand den Grund für diese "Blockade" ?

bei Antwort benachrichtigen