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Vodafone -Sicherheitsprobleme beim Callya-Guthaben-Aufladen ?

crazycat / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Thema, das mich beschäftigt - vielleicht auch noch andere Nutzer ?

Lange Zeit war ich bestens zufrieden mit dem Callya-Angebot von Vodafone. Man lädt Guthaben auf seine Rufnummer und bucht mit diesem Guthaben Websessions, welche 30 Tage gültig sind und ein bestimmtes Datenvolumen beinhalten, beispielsweise 1 oder 3 oder 5 GB. Vorteil für mobile Anwender: Für alle Standorte, an denen man tätig ist, kann man mit ein- und demselben Datenstick (=Router) ins Internet. Es entfallen DSL-Leitungen und Gebühren an allen Standorten, an denen man regelmäßig ist.

Weiterer Vorteil: Stromquelle unabhängig vom Stromnetz, sondern rein über USB vom jeweiligen Gerät.

Nachteil - es geht um eine relativ langsame Funkverbindung, also nichts für Super-Power-Streamer-User.

Wohl aber gut für mobile Internetarbeiter, die an verschiedenen Einsatzorten tätig sind.

Seit einigen Monaten gibt es aber häufig Probleme. Nämlich die Website https://center.vodafone.de/redirect-aufladen.html, über welche man per Bankguthaben, per Paypal oder Kreditkarte flexibel sein Guthaben aufstocken kann, ist häufig wegen Sicherheitsmängeln gesperrt.

Dies jedenfalls meinen verschiedene Internetsecuryties - und auch sogar Windows, wenn man mit ausgeschalteter Security versucht, Guthaben aufzuladen. Die Seite ist oft tagelang gesperrt. Keine Chance, im Internet seine Karte aufzuladen.

Die Vodafone-Hotline und auch die Mitarbeiter in den Vodafone-Shops halten sich bedeckt. Tante Google liefert auch nur "ältere" vergleichbare Meldungen. Nichts genaues weiß man nicht.

Nun möchte ich GERADE NICHT jedes Mal einen Vodafone-Shop während der Öffnungszeiten zum Guthabenaufladen aufsuchen - schließlich leben wir in einer Internetära.

Gibt es Informationen hier bei den Nicklerianern, was es damit auf sich hat ?

Liegt es an Vodafone ? Und wenn ja, warum kriegen die das Problem nicht dauerhaft in den Griff ? So ein Konzern sollte doch sein Portal mit allen möglichen Sicherheitszertifikaten ausgestattet haben und auch behalten ?

Oder liegt es daran, dass "sämtliche PC", von denen aus ich schon verzweifelt das Aufladen versuchte, ein einziges großes gemeinsames Sicherheitsproblem haben ? Ich vermute, dass letzteres NICHT der Fall ist.

Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht und kann vielleicht weitere Informationen geben ?

Oder liest jemand von VODAFONE selbst hier mit und trägt mal etwas zur allgemeinen Erhellung bei ?

Tx vorab für mehr Informationen - cc

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crazycat fakiauso „was bekommst Du angezeigt, wenn Du auf weitere Informationen klickst? Du kannst das ggf. ebenfalls als Screenshot ...“
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Die erweiterten Informationen habe ich hier mal beigefügt. Nicht wirklich hilfreich. Übrigens bringt das Hinzufügen von "WWW" auch keine Lösung.

Natürlich habe ich auch schon in Richtung "Internetsecurity"-Problem gedacht. Immerhin habe ich es mit drei verschiedenen PC-Installationen unter XP und WIN-7 versucht, dabei auch mit Symantec, mit Kaspersky und auch mal "ohne". Mit demselben negativen Ergebnis.

Nun kann ich nicht weitere "Testversionen" zur Verfügung stellen. Deshalb mein Ansatz, das hier im Forum zu diskutieren. Es gibt sicher andere User, die andere Betriebssysteme haben und andere Sicherheitssoftware.

Echt verwirrend für mich ist, dass die Seite mal geht und dann auch mal wieder nicht. Mit dem gleichen Rechner.

Wenn mehrere Leute ihren Grips und ihre Erfahrungen zusammenschmeißen, wird es sicher irgendwann mal ein Ergebnis gebe. Schliesslich sind Foren wie NICKLES ja genau dafür da.

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