Das triffts in etwa. Es geht mir nur um einige wenige uralt-Progs, wie z. B. mein geliebtes Mahjong aus Win 3.1s Zeiten. Ich habs gewohnheitsmässig eingerichtet und es hat ausgereicht. Ich habe 1-2mal angesetzt, mich mehr mit dem Thema zu befassen, aber altersmässig tu ich mich etwas schwerer wie früher, das Thema zu bewältigen. Hab auch noch in Erinnerung, dass es beim Versuch, ein auf Win7 nicht mehr laufendes Spiel, virtuell auf "XP" laufen zu lassen, Probleme mit der Grafikleistung gab. Bei der Microsoft-Lösung "Virtual PC" ist die Grafik ja leider auf eine vorsintflutliche Graka beschränkt. Naja, aber für die paar speziellen Progs von mir reichts halt aus.
Ist ja im Prinzip auch egal. Fakt ist, dass es plötzlich nicht mehr lief, ohne nachvollziehbare Gründe. Das Beispiel mit dem IE11 habe ich nur verwendet, weil ich gleich zu Anfang gefragt worden bin, was ich damit meine. Es bezieht sich wohl auf das verwendete "Update-Mist". Wollte nur belegen, dass es nicht das erste Mal war, dass Win7 beeinträchtigt wurde durch Patches, die nicht speziell für es sind. Ich persönlich möchte Win10 nicht und habe vor, Win7 so lang wie möglich zu nutzen. Danach kann ich mich dann neu entscheiden. Einfach gesagt, am Liebsten würde ich einfach beim derzeitigen Stand bleiben.
Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tip geben, wie ich dem aufgetretenen Problem (was auch immer ???) auf die Spur kommen kann ? Deinstallation und Neuinstallation habe ich ja schon versucht. Und mi-we, in der Ereignisanzeige findet sich durchaus allerlei. Nur, wie nutze ich diese Meldungen ? Es steht halt nur mehrfach unter Fehler "Virtual PC" da. Ich konnte das virt. XP bis zu dem Moment, an dem es nicht mehr startete, aber völlig problemlos nutzen.
Alibaba